Öl läuft aus

Hey kann mir jemand helfen.Hab zum lackieren die Vespa meines Vater zerlegt , als ich den Motor aussen reinigte lief mir hinten bei der Achse zwischen den zwei Bremsbelegen Motorenöl aus!!!Sind da Dichtungen im Arsch oder ist das normal wenn man den Motor schräg hält?Bitte meldet euch wenn ihr bescheid wisst!!!

Danke schon mal

da ist erstens ne papierdichtung zwischen dem motorgehäuse und der bremsträgerplatte und zweitens ein simmering um die antriebswelle und der simmering wird bei dir hinüber sein.

gruß mopedkerl

hatte gestern schonmal nen Roman geschrieben, aber dann wollte die Sip-Homepage mal wieder nichtmehr… grrrr

Also: GANZ NORMAL!

Ich gehe davon aus, das du keine neue PX Lusso hast (bei der müsste man den Motor auch nicht säubern) und somit kein gedichtetes Hinterachslager. Somit ist als einziger Schutz der Hinterradsimmering da, der gegen die montierte Bremstrommel abdichtet. Wenn du sagst zwischen den Bremsbelägen, dann hast du wohl die Bremstrommel auch abmontiert, wodurch praktisch nix mehr zum dichten da ist → das alte Öl läuft logischerweise raus. Macht aber nix, denn wenn der Motor geputzt werden soll, dann gehört auch ein Ölwechsel dazu: Ablassschraube auf, restliche alte siffe raus, schräghhalten, dass alles rausläuft, schraube wieder rein und ganz am ende wenn der Motor wieder eingebaut ist und (!!!) die Bremstrommel wieder montiert ist wieder neues Öl einfüllen. Bremsbeläge solltest du aber auch tauschen, nicht unbedingt wegen Verschleiß (weis ja nicht wie alt die sind) sondern weil, falls Öl drüber gelaufen ist, diese gern aufquellen und alles andere als gut bremsen.

Danke für die ausführlichen Antworten hat mir sehr gegolfen.;D [:roll:]