Öl aufm Boden!!

Tach zusammen!

Mir ist in letzter zeit mal so aufgefallen,das wenn ich meine PX so ein bis zwei tage stehen lass,immer ein bis zwei tropfen öl aufm boden finde (motorseitig) !!

Was hat die gute???
hat der Öltank es hinter sich??

Dichtungen und Anschlüsse hab ich schon gecheckt konnte aber nix auffälliges finden!!!

ja das hab ich mir auch schon seit langem überlegt und vorgenommen,aber nie so richtig dazuz gekomen!
meinst du das ist besser gemischt??

P.S meine ist dann aber die große schwester von deiner ;D ;D ;D

na das sind ja mal ausschlaggebene argumente!;D ;D

Also wenn der vergaser mehr spass am vergasen hat,dann macht er auch länger…hihi!;D ;D

okay hast mich überzeugt nils!;D

Aber was meint denn der rest des motors dazu??freut der sich auch??;D

das is nich schlecht:

„WAS NICHT DA IST KANN GAR NICH ERST KAPUTT GEHEN“;D ;D !

also muss ich das einfach nur stilllegen,die pumpe kann ich drin lassen und so weiter??
oder muss ich den ganzen krempel ausbauen??

Gruß

David

Ist das nicht normal, dass die Schätzchen etwas inkontinent sind? Nur dadurch finde ich meinen Lieblingsparkplatz an der FH immer wieder :wink:

hmmm! das kann natürlich auch sein! naja ich werd mal versuchen das heraus zu bekommen!!!
;D ;D

hihi nils!

jawoll unsere beiden vepsen sind bestimmt geschwister oder so!;D ;D ;D

Aber nochmal darauf zurück,passieren kann da ja eig nichts oder??

jo,das mit dem mischen ist mir klar,aber mit diesen fläschchen is ne gute idee!

ich meinte nur ob es im allgemeinen besser is wenn ich gemischt anstatt getrennt fahre?!?!

Hallo hatte ich auch bei meiner, ist es denn Motoren- oder Getriebeöl. Bei mir war die Schaltraste nicht ganz fest angezogen, da hat sie auch täglich einen Tropfen abgesetzt!

schmeisst den Purschen zu Poden! Rang : Rotes Meerjogger

gemisch fahren ist eh schon besser
habe unter der ersatzradhaube wo bei den estartermodellen die batterie sitz ne 1 liter ölflache und nen messbecher mit bei
einen kleinen bis 170 ml aus dem haushaltswaren laden da ich in etwa weis wieviel sprit weg ist wen die gelbe tankleuchte angeht schütte ich für 6 liter öl in den tank mit super aufgefüllt und den rest oben drauf wenn zuwenig öl drin ist vorallendingen micht sich das ganze schön wenn das öl zuerst in den tank kommt und dann das super aus der pistole oben drauf

das öl kann von vielen dingen kommen zb zurückgeströmtes gemisch was sich in der gaserwanne sammelt das benzin verdunstet und das öl such sich dank der schwerkraft den weg nach unten usw. solche dinge sind es ölschlauch spröde und und und

ohhh,ja stimmt besser ist das!;D ;D ;D

aber sonst alles nur verstöpseln und so??

hi
ich glaube der link könnte dir beim stilllegen behilflich sein.

http://www.vespa-t5.org/tip_oelpumpe.shtml

ja obba aber soll ich neben meiner karre übernachten und warten bis es „plitsch“ macht oder wie???;D

sauber gemacht und so hab ich es schon,aber ich kann keine „spur“ finden wos langläuft!!
weils auch so wenig is!!!
von wo aus tropfen die vespen denn mal gerne wenns die anschlüsse und schläuche nicht sind??

achso sorry obba,ich meinte natürlich NILS ![:smokin:]

@ Brian:

Dat is kein getriebeöl,das is das „normale“ !!!

@ husten: Korrekt danke,der is echt gut der link !!

ich wusste zwar ungefähr ausm kopf wie und wo alles ist,aber damit ist das jetzt auf nummer sicher und sehr hilfreich![I)] [:smokin:]