Nutzen von Benzinpumpe und Boostbottle

Hi,
was haltet ihr von Benzinpumpen und Boost-Bottles? Sinn oder Unsinn?
Bin nämlich grad am überlegen ob ich die beiden Sachen wieder aus meinem Setup rausschmeisse.

hi,
Boost bottle ----- HIGGI hats PERFEKT ERKLÄRT !

Bis 30er Gaser brauchste normal noch keine Pumpe, alles was da aber größer wird sollte mit Pumpe gefüttert werden.[:drink:]

Ciao

für die boostbottle muss man aber den aluansaugstutzen anbohren oder?

Hier (http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=13331&st=920) hat sich jemand die Mühe gemacht und mal verschiedene Set-Up’s getestet. Unteranderem mit und ohne Boost Bottle. Selbst hab ich noch keine Bottle getestet. Fahre nen 166er mit 30er Gaser und hab keine Sprit Probs.

War nicht so gemeint. Hab nur ne Abneigung gegen „Warum nimmst das das? Nimm doch das andere, das ist viel besser“ wenn die Teile schon verbaut sind und man fragt wie man weitertunen soll, in welche Richtung auch immer. Und das kommt im betreffenden Fall öfter vor… Aus dem Grund mein genervter Kommentar.

also bringen diese boost bottle dinger nur was bei membran ass???

und dann darf man sich da noch selbst was zusammen basteln(loch bohren etc.)???

Danke Kaffeetrinker, habs mir mal durchgelesen. Weiß aber noch nicht was ich mach. Ob sich das alles lohnt. Will ja eh nicht das allerletzte aus meiner Vespe holen. Soll ja auch paar Kilometer halten das Teil.
Gruß Ralf.

Die Boost-Bottle wird an den Unterdruckanschluss vom ASS
angeschlossen, dort fängt sie das überflüssige Gemisch auf und
das bleibt dann in ihr gespeichert bis sich die Membran wieder
öffnet. Ohne Boost-Bottle würde das überflüssige Gemisch zurück in den Vergaser gehen und dort neu mit Benzin angereichert, das
führt das zur Überfettung des Gemischs.
Das überschüssige aufgefangene Gemisch kann dem Motor schneller zur Verfügung gestellt werden, wenn die Membranen
erneut öffnen. Die Folge ist ein schnelleres und spontaneres
Ansprechverhalten des Motors.
;D

So. Hab mich entschieden. Raus mit dem Mist. Ausserdem wird meine Malossi Bottle immer brüchiger. Die machts sowieso nicht mehr lange

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

Warn wir jemals böse?

Suche:

Wenn mich jemand auf normale Art etwas fragt, dann gebe ich auch eine normale Antwort zurück. Das hat sich halt nun mal so ergeben. Sorry wenn wir Deinen BEITRAG mit unseren Zylindern verschmutzt haben.
Manche Leute sollten einiges etwas lockerer sehen und nicht so verkrampft und stupf sehen. Ich versteh zwar die Aufregung nicht, aber ich muß nicht alles auf dieser Welt verstehen.
Nochmal SORRY!!!

Hab halt beides montiert weil ichs vor Jahren zum Motor dazu bekommen hab und ein Kumpel der sich da noch ein bisschen besser auskennt meinte, daß das alles Jugendsünden sind auf die man mit 177er + Langhub + 30er Malle Membran + SIP EVO und angepasstem Motor getrost verzichten kann.

O-Ton: Das sind alles potentielle Falschluftquellen und wenn mal was übern Jordan geht dann kann man das ganze System absuchen.

Ich kann mich nicht erinnern, daß in diesem Thread nach Zylindern gefragt wurde Fanta/Bluna…

Suche:

OK,alles klar. Kann das sogar nachvollziehen wenn ich so drüber nachdenke. Sinn mä wieder gut!!!
Gruß Kolbenring.
[:smile:]

Boost-Bottle => Keine Ahnung.

Spritpumpe würde ich nicht mehr ohne. Mit nem 30 Mikuni habe ich meinen Tank nie ganz leer bekommen bzw. die Schüssel hat auf dem letzten 1/4 Tankfüllung ganz gerne mal geklingelt. Bei vollem Tank war nix…

Pumpe rein und gut wars.

Wobei ich mittlerweile nen größeren Tank fahre und der ohne Spritpumpe gar nicht mehr funzen würde. Ich fahre eine elektrische Pumpe von Hardy, die seit ca. 10.000km echt einwandfrei ihren Dienst tut.

Chili

Boost bottles sind doch die dinger die irgendwie an den ansaugstutzen kommen und dann was auffanegen und wieder abgeben???
hab das prinzip von den dingern noch nie verstanden also wenns mir emand erklären kann…bitttttteeee…

Original von pierre_sip: hi, Boost bottle ----- HIGGI hats PERFEKT ERKLÄRT !

Bis 30er Gaser brauchste normal noch keine Pumpe, alles was da aber größer wird sollte mit Pumpe gefüttert werden.[:drink:]

Ciao

SIP Scootershop MOD-Team

Würde ich nicht unterschreiben. Stichwort: kreative Benzinschlauchverlegung [:D]

Chili

Iss nicht so schwer. Das Zeug ist schnell eingebaut. Hab bei Ebay grad einiges an Vespazeugs drin. Einfach mal bei den Angeboten von Tupamaro_de schauen.

Phantomas:
Warum sollte ich den Polossi wählen?
Was soll an dem besser sein als am Malossi? Der Malle ist der meistgekaufte, was vielleicht nicht heißt daß er besser ist. Aber vom Polossi wird viel weniger gesprochen.
Deshalb habe ich den Malle 210 gewählt.
Gruß
[:lickout:]

HI, ich habe gelesen daß die Boost Bottle auch bei Drehschieber mit LHW was bringen soll. Kann mir dies jemand bestätigen. Ich will nämlich eine LHW einbauen auf Malossi 210 und 30er PHBH DellÓrto.
Gruß Ralf