nut an der kuwe leicht beschädigt...

hi!

hab eine mazzu-rennwelle verbaut. leider hat sich kurz mal die mutter vom lüra gelöst und jetzt ist mir ein kleines stück an der nut der kuwe rausgebrochen. der splint war vollkommen weggebröselt.

es ist nur am oberen rand was raugebrochen. kann man so noch fahren oder sollt ich das besser sein lassen?
ansonsten, kann man den schaden in eingebautem zustand reparieren? (hatte den motor gerade erst komplett auf.)[:(]

Passfeder und Nut haben keinerlei Haltefunktion und dienen
nur der Montage um den ZZP nicht zu verstellen. Modelliere
die Nut einfach neu nach. Ganz gut ist es auch wenn du dir
im Autoladen ne Tube Ventilschleifpaste holst, die auf den
Konus schmierst und dann das Lüra von HAND ohne Nut ne
zeitlang drehst. Dann schleift es sich passgenauer ein.
Aber vergesse nicht die Zündung abzublitzen und hol dir
besser das Lürahaltewerkzeug, damit dir so ne Sache nicht
wieder passiert [;)] .

MfG Higgi

hi,
kannst mal probieren mit Kaltmetall wieder reinzukleben - und dann aber gut festziehen.

hoffe s klappt nochmal

ciao

hi!

hab eine mazzu-rennwelle verbaut. leider hat sich kurz mal die mutter vom lüra gelöst und jetzt ist mir ein kleines stück an der nut der kuwe rausgebrochen. der splint war vollkommen weggebröselt.

es ist nur am oberen rand was raugebrochen. kann man so noch fahren oder sollt ich das besser sein lassen?
ansonsten, kann man den schaden in eingebautem zustand reparieren? (hatte den motor gerade erst komplett auf.)[:(]

fest hatte ichs ja. problem ist, dass das gewinde nachgeschnitten worden ist und nun kein feingewinde mehr ist. deswegen hat sich die mutter offensichtlich gelöst. habe jetzt mit loctite gearbeitet. das hält.

keil hab ich schon nen neuen verbaut. zahnscheibe is drunner…[;)]

naja wenn es zu stark ausgeschlagen ist kannst die welle wegschmeisen, weil feilen ider ähnliches geht nicht weil sie gehärtrt ist, mal mir bei der ori passiert dan auf einmal laut schlägt und die zündung stimmt nicht mehr und aus.

ciao mit kleben nur bedingt haltbar, also wenn es so ab 5 mm länge fehlt dann welle kaputt,

aber umlaufende Kratzer unbedingt verschleifen-

SIP Scootershop MOD-Team

Das ist nix wildes, da kannst du es so machen wie ichs schon
beschrieben haben. Nur mach diesmal alles richtig fest [;)]

hab leider kein foto. aber bei ebay wird grad ne kuwe mit dem selben prob angeboten. meine welle sieht genauso aus.

Artikel-Nr. 8026594845

gruß andre

Aha, nimm aber totzdem Ventilschleifpaste, wenn du es damit
auf der Welle einige male gedreht hast wirst du sehen wie
gering die Auflagefläche des Konus ist (italiene Fertigungskunst).
Vergess die Zahnscheibe unter Mutter nur nicht [;)]

joa, kaltmetall hatte ich auch schon mal dran gedacht… schlimmer kanns dadurch ja nicht werden…