Nur noch anschieben...

Ja da ich wollte heute Abend von der Arbeit in den wohlverdienten Feierabend und dann wollte meine Vespe nicht mehr anschpringen, weder E-Starter noch Kicken ging!
Hab sie dann durchs anschieben anbekommen, was kann das sein?
Sie hat den ganzen Tag gestanden hab sie nur mal kurz in der Pause gewaschen!

Wie meinst Du das?
Wenn ich z.B. auf den E-Starter drücke dann klackt das nur so komisch aber nichts pasiert!

Vorhin sprang sie weder mit Kick noch E-Starter an!
Kann jetzt auch nicht mehr so toll testen glaube meine Nachbarn würden sich freuen!-)

Original von Vespanoob: vielleicht als du die sauber gemacht hast mit wasser , hat die sich vielleicht feuchtigkeit gezogen so ne scheisse hatte ich schon gehabt.
Und die Feutigkeit hat dann quasi die Elektrik lahm gelegt!? Den Gedanke hatte ich auch schon nur wie bekomme ich wieder hin das alles funktioniert?

hmm
scheint ja ein elektrik problem zu sein
hast du nur ein klacken ohne das sich der e-startermotor dreht???

vll. hat sie sich wasser gezogen.

Wieso war doch garnicht mein Problem???

Mfg pierreandre!

Suche „alte“ Chrom-Kaskade für die PK!
Zahle auch gerne „etwas“ mehr!!!

PK50XL2
DR 75ccm Formula
Pinasco Ritzel
19ner Gaser
Leo Vince Puffer

das hat ich auch mal , guck dir mal das kabel vom e-starte an ob das noch heile .
Aber mit dem Kickstarter springt sie jetzt ganz normal an???

vielleicht als du die sauber gemacht hast mit wasser , hat die sich vielleicht feuchtigkeit gezogen
so ne scheisse hatte ich schon gehabt.

Hab ich vorhin schon probiert, kam nur das oben beschriebene klacken!

Original von PK-Opa:
Liegt oft an ner Oxydchicht der Batterieminusverbindung am Motor.Die ist an einer der Lüfterradschrauben befestigt

Gruss Nils

Und das kann von heute auf jetzt passieren? Werde aber mal gucken hatte so ne oxid.-Schicht mal an den kontakten der Batterie!

Also das Problem ist behoben, war aber nicht die oxidirte Schraube die schuld war, sondern
das Kabel das hinter der Zündspule am Motorblock fest sein sollte war nicht mehr fest!
Aber jetzt läuft wieder alles wie geschmiert!-)

vllt ist ja auch schon alles behoben. musst du mal ausprobieren ob sie wieder normal läuft

Original von Vespanoob:
hmm
scheint ja ein elektrik problem zu sein
hast du nur ein klacken ohne das sich der e-startermotor dreht???

Pinasco 102ccm
3.00 primär
21er Dello
125er Banane

Gruss Vespanoob

Jup!