Nur geringe Leistungssteigerung mit SIP Edelstahlkrümmer?

Ich habe jetzt den SIP Edelstahlkrümmer von Euch bekommen, wirklich sehr schöne Qualität.
Montage war soweit auch kein Problem an meiner TPH 125, aber ich kann keine wirklich bedeutende Leistungssteigerung erkennen. Ist zwar nicht schlimm, denn der Preis ist ok und mir würde es auch genügen wenn der Krümmer nun nicht mehr rostet, aber gibt es noch etwas das ich tun kann? [:roll:]

Hmmmppfffff!!!
Sei froh wenn er passt.
Zumindest rosten tut er echt nicht mehr.

Der SIP Edelstahlkrümmer gewinnt dadurch an Leistung, dass die Verjüngung des Originalkrümmers hier nicht vorhanden ist, also uneingeschränkter Durchlass. Zudem ist der Krümmer etwas kürzer als das Originalteil!
Eine bedeutende Leistungssteigerung entsteht dadurch in Verbindung mit einem Malossi-Zylinder da dieser über einen wesentlich vergrößerten Auslass verfügt.
Oft hilft auch der Einsatz erwas leichterer Rollen oder noch besser die Kombination mit dem Malossi Multivar. Auch Experimentieren mit der Größe der Hauptdüse bringt manchmal einen Erfolg.

neue (3.) version passt 1a. darin ist auch die erfahrung von bisher 1500 verkauften eingeflossen.
probiert mal ne auslassmodifikation auf D des krümmers, bringt was.

gruss alex
[:sleep:]