Nummernschild

Hi Jungs hab da mal ne Frage ich würde bei meinen Dragster gerne das Nummernschild auf das Schräge teil unterm Rücklicht bauen ist das erlaubt, ich mein wegen dem Winkel würde bestimmt derbe Fett so ausehen

Hi

Also ich habe bei mir auch das Kennzeichen an der schräge unterm Rücklicht (+ zusatz Kennzeichenbeleuchtung von SIP)schaut goil aus und die Polizei hat auch noch nichts gesagt. Ja, der Winkel ist nicht so wie er sein soll aber ich denk wenn Dich mal ne Polizei anhält und Du denen nicht sagst das es eigentlich noch ne Verlängerung gibt Du weißt scho das lange hässliche Ding was da eigentlich noch dran kommt, können die ja nicht viel sagen außer das sind richtige Spezialisten.

In dem Sinne [;)] [;)]

Ich hab bei meiner Bw`s 100 auch den Spritzschutz gekürzt. ( Waren soger extra Schrauben da, die man nur lösen musste :slight_smile: ) Hab deshalb noch keinen Ärger gehabt!

Heitschi!!

@Italjet

Dafür gibt es doch was schönes.
Schau mal unter http://www.raweko.de/dragster.htm nach. An meinem Dragster hab ich die Halterung von Stoffi, die bekommst Du auch bei SCK oder SIP.

ist das nicht auch die eigendliche Kennzeichenhalterung???
Also n 125er Schild würd da bestimmt gut aussehen aber n Kuchenblech?? ich weiss ja nicht!

das is ja genau so wiederlich wie die Spritzschutzverlängerung beim Runner!
[:shoot2:] [:shoot3:]

wer so ein „offenes 125er Ofenblech“ hat, kann mit etwas Aufwand und einem guten Prüfer durchaus das kleine 125er Schild zurückbekommen! Hab in meinem Fahrzeugschein und Brief eine Sondereintragung (eine von vielen) die mir eine „Sonderausnahmegenehmigung nach §60 STVZO“ erteilt: „Aufl.kennz.gem.anl.v(A)(255X130mm) wegen ausleuchtung erf.“

zu deutsch: der Prüfer hat etwas getrixt, sodass ich meinen geschwindigkeitsoffenen NRG125 mit dem kleinen Nummernschild fahren darf, da angeblich die Ausleuchtung durch die (original Piaggio tph125) Kennzeichenbeleuchtung nicht ausreichend wäre… müsst nur nen Prüfer finden der das macht… die Sonderausnahmegenehmigung kostet dan nochmal 14€ soweit ich mich erinnere, muss vom der Landeszulassungsstelle abgezeichnet werden, ist aber kein Problem, dauert halt eine Woche…

Die kleinsten, die man so normal bekommen kann, sind leider immer noch viel zu gross. Mit den EU-Zeichen sind die „relativ“ kleinen auch nicht mehr zu haben. Naja: Hab meins an den Seiten leicht gebogen und in der Mitte etwas nach vorne gekickt und ohne Spritzschutz schauts ganz passabel aus!!

Be good Heitschi!!

Sonnige Grüße [:rotate:] [:rotate:]

Also ich habe auch ein kleines Kenzeichen leider aber mit EU Zeichen [:(] bei mir ist aber im Fahrzeugschein kein kleines eingetragen ist das notwendig ? Ist von Anfang an bei mir dran !

[:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

@jägermeister: nur mal zur Info - ich hab bei meiner Sprint die gleiche Eintragung für´s Kennzeichen (200er mit altem 80er Schild) - da kann Dir aber dein Landratsamt in die Suppe spucken und Dir die Ausgabe des kleinen Schildes verweigern (wenn Du Pech hast) - war bei mir so: Landkreis Ebersberg: scheissegal - Landkreis Erding - Kuchenblech (auch nach erheblichem Aufstand - die sitzen am längeren Hebel…)

Nur mal so zur Info[:bounce:]