hab glaub ich n problem mit meinem neuen rahmen. die nummer kann man, wenn man sich ein bisschen mit den vespen beschäftigt hat, grad noch lesen… ich denke nach dem sandstahlen kann man sie nicht mehr lesen. kann man die irgendwie retten? also ne neue nummer irgendwo anders unter die rechte backen reinschlagen? im brief steht ja nur :
Fz-Ident-Nr. am rahmen hinten rechts unter motorabdeckung
Original von Carl_Nils:
auch wenn die zahlen mim blossen auge nimmer erkennbar sind,giebts methoden,die sichtbar zu machen
würd mir da keine gedanken machen
Nils - AVD im SIP Forum
jo da hste recht,bei mir hat der ne taschenlampe dran gehalten und dann hat sich das so bissl gespiegelt und man konnte es wieder mit bisschn mühe erkennen!!! man brauchte zwar bisschen fantasie um die buchstaben zu entziffern aber klappt!
(meine is nämlich auch neu lackiert)!
[:smokin:]
Hallo ich haette da noch mal ne andere Frage zu.
Mir hat mal jemand erzaehlt das ich probleme bekomme wenn ich die Plakette (Fahzeug Ident., Baujahr, etc.) am Kabeltunnel fehlt, kann mir einer sagen ob das stimm, da sie ei mir felht.
Daniel
hab jetzt etwas schlechtere neuigkeiten: ich war heute noch einmal bei dem händler und wollt das dann fest mit ihm abmachen… er meinte auf einmal er kann das nich machen…[?[] [?[] [?[]
gibts es noch eine andere möglichkeit meine nummer zu retten?
geh mal mit feinem schmirgel über die stelle, wo die nummer mal war. wir dann vieleicht wieder sichtbar, wenn sie nicht durch sandstrahlen verschwunden ist oder so.
Suche:
Lenkerabdeckung PX alt
Handschuhfach PX alt
px Trittblech zum Einschweißen
leute macht euch keinen kopf wegen der nummer, hab schon einige neu eingeschlagen, auch ohne stern und piaggio emblem. hab hier noch keinen tüvler gefunden de etwas dagegen gesagt hat. der letzte hat sich sogar gefreut das sie so gut zu lesen ist!
hab sogar schon aus einer 96er 125er px lusso, ne 81er 200er gemacht. alles ohne probleme. hebe immer alle papiere und die dazugehörigen kafuverträge auf, falls es doch mal probleme geben sollte.
hallo bass-t
ich würde die nummer mit panzerkreb abkleben un dem strahler sagen das er auf dies achten soll dann klappt das mit der nummer schon
gruss klaus
hmm dürfte kein problem werden denke ich wnn der tüv klar bei verstand ist ansonste nit nem schalgbuchstaben nach schlagen und gut ist sollte aber genauso gross sein wie der originale buchstabe
laß die Nummer von der Fachwerkstatt etwas oberhalb neu einschlagen, geh mit dem Rahmen zu dem Tüv Prüfer, mit dem Du telefoniert hast und laß ihn das anschauen und evtl formlos bestätigen. dann ab zum Sandstrahlen, alte und Neue Nummer mit Panzerband abkleben, dann ab zum Lackierer.
Wenn Du dann den Roller fertig zusammengabaut hast zum selben Prüfer…
wirst sehn, das klappt problemlos.
Rita
PS bist leider zu weit weg von Frankfurt, sonst könnt ich Dir helfen
also ich hab mich da mal versucht ein bisschen schlau zu machen, aber anscheind wissen die das selbser nicht so genau…
hab beim tüv angerufen. er meinte das ist kein problem. ich solle einfach zu einer fachwerkstatt gehen und die würden das dann machen und so n zettel austellen, wo drauf steht: fin wegen blub blub unleserlich, da und da neu eingeschlagen. bei der abnahme würde das dann in den brief eingetragen werden.
dan hab ich ne piaggio werkstatt angerufen. der sagte mir: das geht nicht so einfach. der tüv mensch hat keine ahnung, bla bla. er benötige eine erläubnis der zulassungstelle.
ich die zulassungsstelle angerufen… die hatte gar keine ahnung…
dann noch ne piaggio werkstatt angerufen. er sagte er kann das machen…aber wenn man ihn sandstrahlt und die nummer dannach weg ist, könne man ja gleich ne ganz neue nummer rein machen. [?[]
das ist doch ne sache die nicht erlaubt ist, oder?
also er kann auf jeden fall die nummer umschlagen und dann wird die alte ‚‚durchge-x-t‘‘ und er stellt son zettel aus, auf dem das vermerkt ist.
wie mach ich das denn jetzt offiziell richtig und legal???
Umschlagen solltest du die selbst nicht, das machen die beim TÜV,
dann wird ein Zusatzsymbol mit eingeschlagen.
Ansonsten einfach abkleben und dem Strahler bescheid sagen.
ja weiß ja nich wie tüv prüfer in der beziehung drauf sind. also mein letzter war ziemlich pingelig, als es um die nummer ging. weiß nicht mal, ob er die so durchgehen lässt.
ich würd ja gern mal ein foto machen, aber ich hab keine digitalkamera
wenn der Prüfer nett ist schlägt er für einen geringen Aufpreis mit Dir zusammen die Nummer ein und macht dann einen Eintrag in den Papieren
…" FIN durch Korrosion unleserlich, 10cm oberhalb neu eingeschlagen"…
das reinschlagen ist ja nicht das problem, ich weiß nur nicht ob das erlaubt ist, bzw. ob man das im brief vermerken muss, ob der tüv das sehen muss usw.