NRG mit großem Motor versehen

Hallo liebe TUNER,

ich möchte gerne meinen geliebten NRG Bj. 2003 mit einem großem Motor 125 oder 180 ccm versehen.

1. Weiß jemand ob das von den Maßen her möglich ist und vorallem welche Umbaumaßnahmen dazu nötig sind?
  2. Bekommt man das Ganze auch beim TÜV eingetragen (vorallem wegen Euro 2 Norm)?

Danke für sinnvolle Antworten!!!
[:dance1:]

kenn mich ja nicht so wirklich aus bei den plastikbombern. aber ein freund von mir hat glaub ich auch eine nrg, und da kann er auf den 50er block einen 125er zylinder draufbaun

Original von schweinchen_babe:
kenn mich ja nicht so wirklich aus bei den plastikbombern. aber ein freund von mir hat glaub ich auch eine nrg, und da kann er auf den 50er block einen 125er zylinder draufbaun

rock the house [:dance2:]

das bezweifle ich, ohne anpassungsarbeiten

@threadersteller
ich glaube die motorblockhalterung passt für alle piaggio-motoren!

mit einem kompletten 125er/180er runner fahrwerk (gabel,federbein,bremsanlagen) und einem netten tüv-prüfer, der die festigkeit des NRG-rahmens bescheinigt, dürfte es per einzelabnahme möglich sein den NRG als 125er/180er zuzulassen.

bezüglich der euro2 norm wäre es womöglich sinnvoll auf einen viertakter zurückzugreifen.

ich weiß allerdings nicht, ob es für 125er/180er einen auspuff (original?) mit kat gibt, auch dann dürfte er die euro2 erfüllen

ich hoffe ich konnte helfen!

mfg
michi