nr schild zu groß | mit bild

hi!

habe auf meiner vespa ein saisonkennzeichen… :frowning:

mit einem buchstaben und drei zahlen.

meint ihr ich bekomme bei der zulassungsstelle ein kleineres kennzeichen wenn ich denen das bild zeige…

das schild überdeckt ja fast die blinker.
hätte nämlich gerne eins mit einem buchstaben und einer zahl…

werd morgen mal bei der zulassungsstelle vorbei düsen.

Ab zum Schildermacher. Kleines Schild machen lassen. Zuhause deinen Föhn rausholen. Damit die Kleber vorsichtig lösen und auf das kleine schild kleben. Dann wenn sie ordentlich fest sind wieder abreißen. Und zwar so das man noch reste vom siegel sieht. Damit zur Zulassung fahren und sagen irgend soein Idiot hat dir in der Nacht die kleber abgerissen. Neue geben lassen und alles ist gut. (hasst ja ein Amtliches Siegel drauf.) Und schwub hasst ne große mit nem kleinen Schild. Hat bei nem Kumpel von Mir auch geklappt…

Gruß

Tomma

habe noch keine zeit gehabt.

habe vor morgen bzw jetzt schon heute mal beim
schildermacher vorbei zu schauen…

ich halte dich bzw euch auf dem laufenden…

also mit der bergründung das die tafel die blinker verdeckt sollte es schon klappen.
nur denk ich mal das du dann wieder ein haufen gebühren für die umtragung und das nummernschild zahlen musst.

ich hab übrigends eins mit einem buchstaben und zwei zahlen. das ist genau so breit wie der mittel-tunnel und sieht gut aus!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

kommt manchmal auf den Tüv an, der kann dir auch ne Sonderausnahmegenehmigung ausschreiben, dass du ein kleineres braucht. glaub (bei Saison bin ich mir nicht sicher) es geht sogar noch ein 20 auf 20er Schild (ohne das D-Zeichen!) zu bekommen… mit vieeel Glück. Hab selbst das kleine 125er Schild als „Sonderaußnahmegenehmigung wegen Ausleuchtung“.

hi!

war heut in der zulassungsstelle…

also bekomme kein anders nummernschild. ist nicht möglich.

nur wenn ich mir ein ganzjahreskennzeichen machen würde wäre das dann um 2 cm kleiner… [:@] [:@]

Laß dir halt beim Schildermacher ein Kleines machen, und geh mit beiden und deinen Papieren zur Zulaßungsstelle - diese Menschen, die Die Kennzeichen bekleben sind ja auch keine Unmenschen, die laßen da mit sich reden…

hmm, danke an alles!
hört sich nicht schlecht an…
werd mal den schildermacher besuchen und mir ein kleines machen lassen. dann das jetztige in den backofen 50c° und dann plaketen umkleben… das wird schon… bestimmt.

Sers

also bei meiner ET3 war das damals kein Problem.
Die war als Kleinkraftrad angemeldet, mit kleinem, altem Schild, ohne das bekakte „D“.
Hab sie dann einfach als Motorrad angemeldet, das alte Schild drauf gelassen, denn keiner hat was gesagt.

War dann ca 1,5 Jahre später beim TÜV um mir en neuen Aufkleber zu holen. Der meinte dann, dass ich ja eigentlich ein großes Schild haben müßte.
Ich meinte dann, dass das bei dieser alten Vespa ja gar nicht gehn würde, weil die Nummernschildaufnahme ja viiiiel zu klein wäre und außerdem die Ausleuchtung dann nit mehr 100% wäre
:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Daraufhin sagte er: „Na wenn du meinst… mir solls recht sein“!

sorry, hier gehts weiter… hab zu früh enter gedrückt…

…war auch bei zwei verschiedenen tüvs und die ham gesagt, da können se nix machen…

naja, dann fahr ich halt mit meinem pizza- bzw backblech weiter…

Und? Hat es geklappt?

[:D]