Es soll bald losgehen. PX 200 Lusso, Polini und Scorpion…bisher alles ohne Macke. Aber auf der Tour nach Italien möcht ich nicht im Regen stehen wenn mal was kaputt geht.
Hat jemand schon eine Liste für WIRKLICH sinnvolles Werkzeug, Teile, was man auf große Tour einpacken sollte oder einen Link der da hilft ?
Beste Grüsse und Danke
Roberto
hehe was hast du da für eine reisetasche mit für den ganzen kram?
rock the house [:dance2:]
Also ich habe immer folgende Ersatzteile dabei:
1 verstärkten Kuplungszug (läßt sich notfalls auch als Brems, Schaltungszug verwenden)
1 Gaszug
1 CDI (die verrecken sehr gerne)
1 Stück Kabel und Isoband, Schnellverbinder, Sicherung
(Schauder 24 Jahre alte Elektroleitungen
1 Simmering Lüfterradseite
Zündkerze und ein kleines Birnen Set sind bei langen reisen auch zu empfehlen.
Die Vespa kommt zwar aus Italien ich war da auch schonmal mit meiner aber ich habe nicht einen anderen Vespafahrer da gesehen.
Je nachdem wie weit du fahren willst mußt du auch an die reifen denken, bei mir 2-3tkm und weg sind sie.
Schraubenzier, 13 - 7 Schlüssel + Ratsche (mit verlängerung) solte man minimum dabei haben Kombizange, Seitenschneider sind auch Hilfreich, je nachdem mit welchen Üble du rechnest Kronenmutterschlüssel, Lüfterradabzieher.
Die Kupplung würd ich vor der fahrt nochmal schecken ob die beläge noch gut sind. (oder Halt ne Ersatz einpacken)
Gruss
CannorX
;D ;D

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum
brauchst doch keine Tasche für das Werkzeug in nen Handtuch wickeln und ins Handschuhfach braucht wenig Platz.
Die Reifen nur der hintere verschleißt die vorderen bröseln höchstens irgentwann mal weg wenn man sie nicht nach hinten schraubt.
Frisches reserverad und Vorderrad da hat man genug reifen dabei.
Gruss
CannorX