nochmal hilfe...

ich habe mir vor ein paar tagen eine neue batterie für meinen sfera gekauft. jetzt habe ich sie eingebaut und wenn ich den E-Start knopf drück e macht es nur *Klick* könnt ihr mir sagen was an dem roller kaputt ist und ungefähr wie es aussieht?

Danke

René

Kann ja sein, das zu wenig Strom ankommt, deshalb das "Klick".

ja, genau des mein ich ja[:D] danke

danke, ich hab sie jetzt ans ladegerät gehängt. aber ist die batterie nicht normalerweise geladen, wenn man sie kauft?

Startrelais defekt, Kabelbruch, kalte Lötstelle.Das kann viele Ursachen haben.Nimm doch mal eine funktionierende Autobatterie und teste, ob der Roller anspringt.Dann kannst du falls nicht, die Batterie ausschließen.

ja das der anlasser kaput ist

es kommt ja zumindest strom dort an

wenns klick macht

oder kommt das klicken aus dem relai?

kann auch sein das des kaput ist!?

kann der motor durch kicken oder anschieben zum laufen gebracht werden?

nicht das der motor fest sitzt und der anlasser das nicht mehr schafft

mess mal was da an strom ankommt beim anlasser bevor du ihn ausbaust!

kommt das klicken vom anlasser oder wo anders her?

gut danke, ich hab des relais jetzt mal aufgemacht und da ist an eine seite rost rein gekrochen.

ich kauf morgen ein neues und sag bescheid, ob es der fehler war.

hi, die Batterie ist voll geladen, ich hab sie jetzt wieder angeschlossen aber es ist immernoch des gleiche.

einmal *Klick* beim drücken des startknopfes und einmal *Klick* beim loslassen des knopfes.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

danke.

René

Das kann man nicht aufmachen.Ist eingegossen.Scheint das Anlasserrelais zu sein.Da muss ein neues her.

also der motor springt bei kicken schon an.

ich weis jetzt auch nicht, wie des relai oder der anlasser aussieht.

ach und noch nebenbei. weist du wie man das ventil bei schlauchlosen reifen wechselt?

Wie gesagt, bevor ich wechsele, säubere ich erstmal.Man kauft sich ja auch keinen neuen Roller, nur weil der alte verdreckt ist.[IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

Also dieses teil klickt.

und ich weis immernoch nicht ob es was mit meinem problem zu tun hat.

ja das wird das relais sein

aufmachen und schauen wie die kontakte aussehen oder ob was geschmort/gebrochen ist

hast du die batterie auch geladen?

hört sich an als würde der startet wollen aber

die batterie schafft es nicht!?

Das Anlasser Ritzel zu säubern ist auch ne gute Idee, unabhängig ob das der Fehler oder nicht ist, denn dadurch schließt du wieder aus, das das Relais nicht voran kommt, da der Kraftaufwand durch Verdreckung zu hoch ist.Dann würde es auch nur Klick machen.

wo des is weis ich schon, wenn der anlasser des mit den ritzeln ist weis ich auch was des ist. dann bau ich den mal aus und mach ma alles sauber. des mit dem ausbauen und einbauen ist kein problem. nur, dass ich halt momentan keine autobatterie zur hand habe. ich dachte halt, dass ich durch eure hilfe nicht alles neu kaufen muss.

Hatte das Problem schon des öfteren bei meinen PIAGGIO Motoren. Der Motor macht nur klick! Nach dem Wechsel des Anlassersegmentes hat sich das Problem aber gelöst.

siehe SIP Art. Nr. >>PI82531R:

Tja, Batterie geladen und es macht klick am Starter oder vielleicht nicht mal da sondern viel wahrscheinlicher am Solenoid. Das ist das Ding dass das Ritzel vor auf den Zahnkranz drückt und dann den Starter auslöst. Wenn das nicht geht macht es klick. Wahrscheinlich brauchtest du gar keine neue Batterie sondern nen neuen Starter (alles aus der Ferne!)

Wenn du mit der vorigen Batterie starten konntest, dann könnte es an der neuen Batterie liegen.Hatte auch schon mal eine, die neu war, aber defekt.