Nochmal glück gehabt.

hallo,
gestern hab ich nochmal glück gehabt, als ich mir den übermaß kolben für meinen 130er eingebaut habe war ich komplett fertig und da hab ich gesehn, dass noch der sicherungsclip für den kolbenbolzen auf dem werzeugkasten liegt. Dann dacht ich mir juhu jetzt kannst den ganzen karn nochmal zerlegen. Aber jetzt läuft sie ja. Wie lang soll ich eigentlich den kolben einfahren. (polini 130 auf et3)[:shock1:]

Zum Glück noch gesehen kann ich da nur schreiben! Das wär eine ärgerliche Sache geworden wenn der Bolzen da ohne Befestigung hin und her gewandert wäre[:shock2:]

Einfahren würde ich sie genau wie mit einem neuen Motor denn der Kolben muß sich auf den Zylinder einschleifen!
Grüße, Thörty

Immer und wirklich IMMER!! Die Grate am Zylinder brechen, da sparst du dir auf alle Fälle einen großen Teil der Einfahrzeit!!

Tach,

Da haste ja noch mal glück gehabt das du daran noch gedacht hast!

Ich würd den Zylinder mit 1:25 einfahren und immer schön unterturig fahren.

und wie bricht man die? einfach kanten abschleifen?

rock the house [:dance2:]

Klar war der zylinder schon mal eingefahren.
Aber der wurde ja neu gebort und ich fahr jetzt nen übermaß kolben. Ich denke die kanten der kanäle stehen noch.
Aber länger wie 50 km hab ich nicht vor ihn einzufahren.
Da wird man ja blöd wenn man nur mit 80 rumgurkt. Findet ihr nicht?? danke!!

Alle scharfen Kanten im Zylinder leicht anfasen, so dass sie nicht mehr scharf sind. Geht am leichtesten mit sogenannten Schlosserfeilen.

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

Der Zylinder ist doch eh schon eingefahren. Die Kanten der Kanäle dürften also schon gebrochen sein.

Ich würde den 50km mit 1:50 (nicht 1:25) einfahren. Danach Vollgas.

Gruß