Nochmal Gashahndrossel

wie bekommen ich den gashahn ab? muss ich den vergaser oben aufschrauben oder wie??? bitte beschreibt mal genauer!!![?[] [?[]
welchen ring und was muss ich beachten[:’(]

Voll das Unnormale THX!!! Du bist mein Retter!!
Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke [:smile:] [:dance1:] [:dance1:] [:drink:] [:bounce:] [:bounce:]

Aber aber, wer wird denn so ungeduldig sein?

Also, bei den meisten Rollern reicht es das Helmfach auszubauen.
Du weißt wie ein Gaser aussieht[red]???[/red], gut. Der [red]Vergaserdeckel[/red] ist meist mit 2 Schrauben befestigt.
Von oben geht der Gaszug hinein. Diesen Deckel schraubst Du ab.
Dann ziehst Du vorsichtig den Deckel hoch und dabei kommt der [red]Gasschieber[/red] gleich mit.

Wenn Du Dir jetzt das Gebilde jetzt anschaust, wirst Du eine Feder sehen, die den Schieber immer wieder in die geschlossene Position drückt. Teste das mal, in dem Du vorsichtig den [red]Gasdrehgriff[/red] betätigst.

Innerhalb dieser Feder, ist am Gaszug, unter dem Deckel ein Ring angebracht, das ist die [red]Drossel[/red]. Wenn Du diesen Ring entfernst und den Gasgriff drehst, sollte der Schieber sich weiter öffnen, da ja der Ring als Begrenzer weg ist. Es können aber auch 2 Ringe sein, das ist verschieden.

Nun steckst Du das Ganze wieder zusammen. Achte aber darauf, daß der Schieber in der richtigen Position ist. Der Schieber muß in der dafür vorgesehenen [red]Nut [/red] laufen, sonst kriegst Du arge Probleme. Alles muß leichtgängig funktionieren und wenn der Gaszug nicht von allein zurückgeht, auf keinen Fall den Roller starten, weil vermutlich der Schieber auf Vollgas steht und festgeklemmt ist.

Nachdem Du alles wieder zusammengebaut und auf penibelste Sauberkeit geachtet hast, sollte Dein Roller endlich Illegal und reif für eine [red]Griminalboliseiaudohochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd[/red] sein. [:D]

Ist übrigens nur eine möglichkeit der Drosselung. Es gibt auch andere, mit denen hatte ich aber noch und nichts mehr zu tun. Da muß dann mal jemand anderes einspringen.

Gruß heroe[:smokin:]

Nun mal ruhig, mit den Jungen Pferden [;)]
Schau doch erstmal nach, ob es überhaupt so ist, wie ich annehme.
Danken kannst Du mir dann immer noch, aber denk dran: wir trinken immer noch hell [:D]

Salve, erstmal zu meiner Verständlichkeit, fährst Du eine RS (Rennmopped mit 50ccm[:D] oder einen SR (automatikroller - Funmaster ist der Roller)
Also der Roller mit dem liegenden Minarelli Motor.
Wenn da eine Gashahndrossel drin ist ist das nur eine von drei Drosseln die verbaut wurden um diesen Roller auf die 25km/h zu beschränken.
Als da währen:
Punkt 1: Gashahn (so wie Heroe schreibt isses genau richtig)
Punkt 2: Variomatikring (suche Funktion denn das hab ich und viele andere schon in aller Ausfürlichkeit beschrieben)
Punkt 3: Eingeschweisste verjüngung zwischen Krümmer und Endschalldämpfer (das Ding müß leider abgeschnitten werden oder Du kaufst Dir nen neuen Krümmer - ist besser denn falls die Polizei das mitbekommen hast Du den Krümmer rumliegen und mußt den nur wieder dranbauen.)

Die Drossel beziehen sich auf eine Leistungsreduzierung auf Mofa also 25km/h.
Viel Spass - ist halb so wild, zu erledigen in 1Std.
Grüße Thörty