nochmal 16er frage

hallo nochmal eine kurze frage hab ich noch: muss man denn die bremstrommel abmontieren um den kuludeckel zu öffnen und das kleine primär zahnrad zu tauschen?
musst sich ja eigentlich auch ohne ausgehen oder?
danke fü eure hilfe

Hi nochmal, hab grade mal downgeloaded, musst du runternehmen!! Hoffe das ist jetzt nicht falsch, weiss nämlich nicht inwieweit die PK und special gleich aufgebaut sind.

Gruß Brian

nene bremstrommel musst du runter machen, aber is doch kein Problem, is ja nur eine Schraube!

passt. die mach dass ja sogar ohne den motor abzusenken… super. eine frage noch: wie fixiert ihr das primär um die schraube des kleinen zahnrades zu lösen? die benützen einen spezialkeil geht doch aber sicher auch mit einem schraubenzieher den man da irgendwie „reinkeilt“ oder?

besser noch lieber einen lappen zwischen die beiden zahnräder klemmen da bricht dann wenigstens nix ab[;)]

Hallo Peter, also bei der PX brauchst nicht die Bremstrommel entfernen , bei der Smallframe weiss ich es nicht genau.

Guck doch mal hier und lad dir die Reperaturanleitung für die Kleinen runter:

http://www.nukes.de/Download/Rep-Anltg-Smallframe.zip

Peter guck ma mal Seite 70-91 müsste 15-17.jpg sein. da wird nichts auseinandergebaut. Sieht mir ähnlich der PX zu sein Hinterrad mit trommel ab und du hast den KuLudeckel vor dir und es kann losgehen!

die motoren sind sicher gleich. aber die zerlegen ja den kompletten motor… will ich ja nicht. glaubst du nicht, dass man die kuludeckel schrauben auch mit montierter trommel entfernen kann?müsst sich doch eigenlich ausgehen…

hääääää pk50speter

Meinst du … wie man die Mutter des kleinen Primärzahnrades lösen kann ??

Du kannst einen großen Schraubenzieher zwischen das kleine und das große Zahnrad stecken/klemmen … dann dreht sich die Kurbelwelle nicht mehr mit und Du kannst die Mutter lösen.

das meintest Du doch … oder ??