Noch ne Frage zur 50 N special!

Ahhh, kann es sein, dass ich die Vespa morgens immer anlaufen muss um sie zu starten? Oder kann ich die dann auch kicken, wennsch mal den Vergaser und alles gereingt habt?
Und noch ne Frage! Zu der Zeit als diese Vespen gebaut wurden, hatten die ja nur ein LEnkradschloss, und noch nicht mal nen Schlüssel für die Zündung! Könnte man da irgendwie so ne Vorrichtung für ein Schlüsselloch einbauen? [?[] Also praktisch so, dass ich wie bei nem normalen Rollern heutzutage den Schlüssel brauche, um die zu zünden! Wäre das möglich?
Bis dann, Tummi! [;)]

hi.

ich bin grad am fertigstellen meiner special.

werd auch irgendwo einen versteckten schalter hineinbaun um sie abzustelln. schloss kommt nicht in frage

Schlüssel würd ich sein lassen (altes Ding und dann Zündschloß?) bau Dir lieber nenSchalter irgendwo hin den Du umlegen mußt um zu Starten und den man nicht sieht!
Schloß ist meistens pfusch denn dann mußt Du ein Loch bohren das dann anfängt zu Rosten und dann kann das Schloß eh abgeschraubt werden und die Kabel verbunden, ausserdem gabs das nie ab Werk!
Läuft der Roller jetzt oder nicht?
Anschieben funktioniert, Kickstarter nicht? Wie ist die Leistung, bleibt sie dann auch an, was läuft sie, dreht der Motor aus,…
Auf alle Fälle mal ne neue Zündkerze.
Grüße, Thörty