Noch mehr SKR 125 Fragen ???

Ist es normal, dass dieses Ding erst bei verdammt hoher Drehzahl anfängt einzukuppeln ???

Ist es normal, dass es so kippelig ist (Kann ich die Reifen auch größer wählen??

Nach 10000km sind die auf jeden Fall fällig! Die Rollen verschleißen nicht gleichmäßig, d.h. sie werden eckig. Dadurch bedingt läuft die Variomatik nicht mehr sauber. Das kann schnell zur Folge haben daß Topspeed und Anzug darunter leiden. Bei einem abgenutzten Keilriemen sind sogar recht hohe Topspeedeinbußen möglich! Als ich meinen TPH bekam lief er Original nach Digitacho nur 87-88 km/h. Als ich dann Rollen und Riemen wechselte fuht er 95-97 km/h und beschleunigte auch sauberer!

Das Gweicht des ehemaligen Besitzers würde uns zumindest die hohe Einkuppeldrehzahl erklären [:)]

Warum auch die Rollen ?? Nutzen die sich ab ??

und nach welcher Zeit ??

10000km

weniger, mehr ?? Und wie macht sich das bemerkbar ??

Naja, ich sag mal des Ding feuert schon sauber los, aber es macht einen wahnsinns Krack, den ich von anderen Automatic Scootern nicht gewöhnt bin.

Aber der Roller wurde mal von einem 160 kg Menschen gefahren, vielleicht hat der das Ding total abgenudelt

Solltest dann eh mal Rollen und Keilriemen wechseln.

Original von vespaxxl: Habe gestern mal die Rollen gewechselt, habe 12g Rollen verbaut, die die drinne waren, haben dummerweise auch 11-12g gewogen.

Aber er rupft nicht mehr so. Keilriemen für Ölpumpe habe ich auch gleich gewechselt. Antriebsriemen ist noch okay gewesen.

Jetzt brauch ich nur noch mehr Power !!!

Roll’ on

JA die Rollen Nutzen sich ab!!

Auf Seite 65 findest du in dem Maxiscooterkatalog von Sip spezielle Breitreifenkits. Sie sollen das Fahrverhalten verbessern. Persönlich habe ich damit keine Erfahrungen gemacht.
Mein Tph hat von Serie aus nicht hoch eingekuppelt. Eher zu früh, sodass die „Gedenksekunde“ spürbar war. Wenn du das Ding gebraucht gekauft hast, dann hilft es nur die Kupplung auszubauen und nachzuschauen was montiert ist.
Vorrausgesetzt die Einkuppeldrehzahl ist für dich zu hoch. Ansonsten bewirken grüne Malossi Kupplungsfedern beim Orginalmotor meiner Meinung nach wahre Wunder.

Habe gestern mal die Rollen gewechselt, habe 12g Rollen verbaut, die die drinne waren, haben dummerweise auch 11-12g gewogen.

Aber er rupft nicht mehr so. Keilriemen für Ölpumpe habe ich auch gleich gewechselt. Antriebsriemen ist noch okay gewesen.

Jetzt brauch ich nur noch mehr Power !!!

Roll’ on