Noch fahren?

Beim Umbauen auf eine Lippenwelle ist mir aufgefallen das das Pleuel unten blau ist.

1. Woher kommt das?
  2. Gibt es eine Wärmebehandlungsverfahren um das zu beheben?
  3. Oder kann ich das gar vernachlässigen

tach!
bevor du lang herummachst an der welle hol dir gleich ne lippenwelle und dokter nicht lang an der alten rum; ich nehme mal du meinst eine 50er welle oder??? 12.000 u/min wird eine px wohl kaum machen!

vernachlässigen würd ich das nicht

Bin eine Vollwangenwelle am MR2000 gefahren.
Wollte jetzt aus der welle eine Lippenwelle für meinen 133 Polini machen.
Werde mir wohl aber eine neue zulegen müssen.
Was meint ihr gleich eine fertige kaufen oder selber handanlegen.

@diehappy

hey ich würde mir auch eine Lippenwelle kaufen vom Worbel, das was der macht hat Hand und Fuß !!! Seine Preise finde ich zwar manchmal ein wenig übertrieben !!!
Du kannst ja auch beim 133er ne Vollwange nehmen, musst halt die Kanten brechen damit diese strömungsgünstiger werden !!!
so ne Fase andrehen !!! und dann halt nen extrem offenen einlass über membran !!!

Flo
[:D]

Sowas hätte ich mir bei der VWK auch gedacht, aber nicht den ganzen umfang sondern nur einen Teil.
Auf die wuchtung hätte ich geschießen, denn wenn man sich eine Rennwelle ansieht, ist die alles andere als gewuchtet.
Die Frage ist nur was bringt mehr Leistung.

[ Dieser Beitrag wurde von DieHappy am 14.02.2002 editiert. ]

Ja, hab eine SF-Welle.
Hab den Doc schon geschrieben.
Tja, der MR2000 hatte einen hohen verschleiß.

hi kauf dir lieber eine!!! wenn du da selber rum machst wird das meistens nie so !!

Radial hab ich kein Spiel
Achsial 0.5mm
Könnte es von denn mehr als 12000 U/min kommen?

Du kannst die auch selbst machen, wirst aber mit Sicherheit ne kleine oder größere Unwucht drinhaben… Ob du das auf Dauer fahren möchtest… Deine Entscheidung!

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

wieviel Spiel hat die Welle denn?
hab auch ne alte Langhubwelle mit blauem Pleullager, die kann man am Pleul senkrecht nach oben halten, sitzt ordentlich fest… und das ist bei Tempo 90 passiert!!! Hatte aber Glück, der Zylinder hette keinen Kratzer abbekommen… [:)]
Wärmebehandlungsverfahren denk ich nicht, dass es eines gibt, das was bringt, kommen tut es von nem überhitzten Lager…

also ich kann nur sagen, das mein 133er mit Rennwelle , 24er über Membran, 2,41 und ne Banane eigentlich recht gut läuft !!!
Ist halt echt geil wenn du am Gashahn drehst so ab 3,4 meinst du es reist dich runter !!!
Leider hatte ich damals nicht die Kohle für die Schamlippenwelle sonst hätte ich die Verbaut !!!
aber der nächste umabau kommt bestimmt !

flo[:D]

@ die happy !
du bist den MR 2000 mit ne Rennwelle gefahren, habe ich das nun richtig verstanden ???
Und du willst nun ne Lippenwelle reinmachen bei einem Dirktansauger =>MR2000 !!!

Oder stehe ich nun aufem Schlauch?

flo[:D]

Hab eine DoA
Muss in aber Mono fahren weil die Dichtflächen schon hin sind.
Hab dafür einen 3 ÜS zum Direkteinlass gemacht