Noch einmal Ausbau Schwinge PX

Gibt es hier im Vespa Classic Forum niemanden der mir sagen kann
Wie man die vordere Schwinge ausbauen kann?

[:angry:]

Was ist denn an Schwinge nicht zu verstehen? Ist doch ein eindeutiger Begriff, außer der Oliveroli benutzt eben diesen falsch, wovon ich aber mal nicht ausgehe.

Die Schwinge ist echt kacke auszubauen und wie der Jägermeister schon sagte lohnt sich dieses kaum. Du musst erst die Federscheiben entfernen, scheiß arbeit! Dann die Nadellager, die dahinter sitzen, ähnlich scheiße und dann muss noch die Achse ausgepresst werden!
Lohnt echt nur, wenn du die Gabel irgendwie ändern möchtest und die SChwinge dazu ausgebaute werden muss, sonst würd ich mich nach nem günstigen gebrauchten gut erhaltenem Lenkrohr umsehen!

ich habe eine alten Px erworben und den will ich
Original renovieren

also ich würds zusammen lassen. das bemerkt ganz sicher keiner.
wie schon gepostet, ist ein wahnsinns stress.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

die ganze Gabel oder nur die eigentliche Schwinge unten an der Gabel? letzteres ist eigentlich nie nötig, meist einfacher und billiger ne neue Gabel zu kaufen wenn es nötig wäre.

Ich meine da wo das Schwiglager mit dem Rohr verbunden ist rechts und links ist der Bolzen mit einem Sicherungsblech gesichert

Original von MaRi:
@ jägi, genau gleichzeitig gepostet [:D] [:D]

fast…

ERSTER [:smile:] [:smile:] [:smile:]

[:D]

@ jägi, genau gleichzeitig gepostet [:D] [:D]

was meinst du denn mit vorderer schwinge?
etwa das lenkgestänge?
drück dich mal genauer aus.

also wenn du echt die „schwinge“ meinst, kannst das vergessen. die ist glaub mit 3t verpresst.
warum willst das denn machen?