Nix Licht

Hehe, ich bins wieder [:)]
Bei meinem Dragster geht seit heute, plötzlich nix elektrisches mehr! Kein elek. Starter, kein Licht, Blinker usw.
Was kann das sein? Sicherung geflogen? [?[] Gibts da ne sicherung? oder Batterie leer? Aber das geht ja nicht, oder?[:rotate:]

Mfg Pannengeplagter eX-tazzy [:rolleyes:]

[:shock2:]
absolut
pfusch
[I)]

Hiho! Hab die sicherungen im Helmfach angeguckt [:)] Die kleinen Kärtchen (?) mit den Zahlen drauf, hab die mit den gleichen Zahlen vertauscht und jetzt geht alles bis aufs Licht wieder!
Ich glaube, das es mir die Glühbirne zam´ghaut hat ;D und das deswegen die sicherung kaputt is, kann das sein?

Achja! Hab gleich gefragt ob die auch Zylinder wechseln können… haben ja gesagt… hab ich drauf gesagt, ob dies auch machen, wenns nicht der originale ist [;)] Die haben da auch ja gesagt!! Is das üblich, das dir ne ganz normale Rollerwerkstatt, deinen Roller nach deinen Wünschen aufmotzt [:)];D ? Da lass ich mir gleich nen anderen Vergaser usw. einbauen!! Hab ja für das Lichtproblem, wo die 1,5 Stunden drann gehockt sind nur 12 Euro bezahlt!!! [:rotate:] [:D] ;D [:O]

Vor allem, merken es meine eltern nicht [:smile:]

Malossi am Zylinder, Dell´Orto am Vergaser…Heidenau in der Luft… :slight_smile:

PFUSCHER![:rolleyes:] ;D

Achja, wenn Du die Drossel (Fink oder Star geht auch) wieder drin hast, schau mal nach Deiner Batterie ( Du weißt doch wo sie ist?), da müssen auch 1 oder 2 Sicherungen sein.

Es ist möglich das sie durchgebrannt sind ( erkennt man daran, daß die Fäden in der mitte nicht mehr zusammen sind).

Sollten die Sicherungen in Ordnung sein, mußt Du Deinen Generator überprüfen lassen, eventuell ist der Regler defekt und die Batterie wird nicht mehr geladen.

Es kann allerdings auch ein Zündschloßdefekt sein.

Weiter reichen meine Kenntnisse nicht, mußt Dich halt nochmal melden wenn’s nicht geht.

Gruß heroe[:smokin:]

Hallo Ex Tazzy

1.Schau mal im Helmfach die Sicherungen an
2.Bei der Zündungsabdeckung ist im Normalfall ein Massekabel mitgeschraubt! Event. Locker!
War bei mir mal so!

Original von PK Opa:
Und die Zündung???Ein Glührohr???

Der PK-Kranke

Von der Zündung habe ich keine Ahnung, deshalb habe ich dazu auch nichts geschrieben [I)]

Aber Glührohr ist gut ;D [:D] ;D [:D] ;D [:D]

mfg heroe[:smokin:]

;D War gerade in der Wekstatt wegen dem Licht!!! Ging ja nimmer und die neuen Sicherungen hats ja auch immer zusammengehauen [:D]

Also! Ich had doch schon mal gepostet, was ich den Roller selber Lackiert habe!
Tja und dannach beim zusammenbauen, hab ich die verkleidung und die Nummernschildhalterung nicht richtig festbekommen! (falsch zusammengebaut [:rolleyes:] )
Da hab ich das Rücklicht, das mit der Nummernschildhalterung zusammengescharubt ist, mit nem Draht festgerbunden! Da bin ich aber irgenwie an nen Kontakt der Rückleuchte gekommen und hab so zwischen Rahmen und Rückleuchte nen Kurzen reigebracht
[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Bau die Drossel wieder ein.

Tja, Lichtproblem war vielleicht irgendwie ne Art Garantiefall oder besondere Umstände, weil 12Euro sind weng arg wenig für 1,5 STd Arbeit. Normalerweise zahlste gut und gerne 35-40Euro / Stunde!

Jetz stell Dir mal vor die machen normale Preise und Du lässt Deinen Scoot da aufmachen, also Zylinder, Vergaser, Variomatik, Auspuff, ABSTIMMUNG (!) etc etc. Da darfste wahrschleinlich mit 5-7 Std Arbeit rechnen —> Viel Spass.

Und ausserdem: Ich persönlich finde „schrauben lassen“ uncool [:rolleyes:] Selbst ist der Mann, selber schrauben ist angesagt. Macht ausserdem viel mehr Spass.

Obwohl… wenn ich mir Dein Lichtproblem so anschaue… hast Recht:
lass es in ner Werkstatt machen [:smile:]