nicht das nach dem cut alles auseinanderfällt

hab wie schon vorher gepostet das ich meine v 50 gecuttet hab(heck bis auf 15 centimeter ab) was darf ich alles cutten (kann)bevor mir das teil zusammenbricht??
was für verstrebungen sollte man so einsetzten?

bevor ich den lackiere sollte ich das gemacht haben

Hallo,

sicherlich ist der Hauptrahmen (Tunnel z.B.) das Wichtigste, was für Stabilität sorgt.
Allerdings bringt die Smallframe „als ganzes“, d.h. mit einem unten abgeschlossenen Heck und Backen erst ihre eigentliche Stabilität.
Daher ist ein doppeltes Bodenblech zum einschweißen auf jeden Fall vorteilhaft.
Ne Stange bzw. ne Stange mit Zwischentank macht den Roller auf jeden Fall superstabil… Ist halt immer ne Frage, ob einem die Optik zusagt…
Wie genau ne gecuttete V50 ohne Verstrebungen hält, kann Dir glaube ich niemand so genau sagen, aber ich glaube, jeder, der sowas ernsthaft fahren möchte, hat das Ding auch irgendwie verstärkt.
Wenn du die Backen ganz gecuttet hast, würde ich an der Nahtstelle noch schweißen, das halte ich für sinnvoll.

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

Hi!Ich würde an Deiner Stelle auch einen Zwischentank einbauen!
Das sieht erstmal super aus und 2.ist es auch noch stabil.Nachteil
ist wie immer das Problem mit den „grün-weißen“…aber es sieht geil
aus!Brandi[:drink:]

solange du den eigentlichen rahmen in ruhe lässt, passiert überhaupt nix. ich muss diesen sogar ein wenig bearbeiten - ca 10 x 10 cm grosses loch unter dem benzinhahn, wenn du drauf sitzt-links an der naht vorbei… der gaser ist zu gross und brauch den platz…
was ich dir, wie meine vorredener auch, absolut empfehlen kann: verstärke das bodenblech. schweiss aber keine platte drunter, sondern setz auf die 2 verstrebungen je ein hohles rohr bis zum ende drüber(halt U-förmig, damit es drauf passt)und in der mitte machste das gleiche - bringt wesentlich mehr als ne komplette platte und geht zudem noch schneller…

Theoretisch kannste alles wegschnibbeln, was nicht zu den tragenden Teilen Gehört (Rahmen).

Das mit dem TÜV dürfte Dir ja klar sein.

Da wäre es eh schon zu spät.

Aber ist sicher ein Coustom Projekt

vespaxxl[:smokin:] [:smokin:]