Newie hätte da ein paar Fragen

Servus erstmal!

Habe mir gerade eine 150 special Bj. 77 geholt. Das Baby hat nen 200er PX drin. (glaube nen elestart, weiß aber nicht sicher)
Da ich eh zum Tüv muss, wollte ich noch ein bisschen was basteln.

Hatte da so an Pinasco 215ccm, Langhubwelle, H4 Lüfterrad, Malossi Luftfilter und SIP-Performer gedacht. eventuell noch Breitreifen hinten. (wenn man so ne Nacht durch die Blechrollerseiten surft, wird man(n) schnell wieder begeistert…;D )

Meine Fragen:
Bekomme ich das bei einem „Vespafreundlichen“ TÜV eingetragen? 100 km Umkreis München wäre sehr cool.

Irgendwann soll da noch ein anderer Vergaser drauf, wenns denn was bringt. Wenn mir da einer was empfehlen könnte!?

Vielen Dank im Voraus!

Ach ja, Kann mir wer sagen, wo ich gute Schrauberbücher für mein Modell und Motor herkriege? Bin nach 10 Jahren Pause wieder auf das gute alte Blech gekommen und will wieder selbermachen!!!

[:smokin:]

Moin Bigmac,

das mit den Eintragungen dürfte bei Deinem Baujahr eigentlich kein Problem sein!!

Du musst natürlich nur alles was mit Leistungssteigerung zu tun hat, bei einem Leistungsprüfstand messen lassen und damit dann zum TÜV! Vielleicht noch ein paar Briefkopien (von Rollern bei denen das schon eingtragen ist!) mitnehmen!

Ich wohne in Norddeutschland und kann Dir deshalb leider keinen TÜV-Tipp in Deiner Gegend geben, da ich dort noch nie bei einem war!

Literatur findest Du auf meiner Seite schau einfach mal unter