Newbiee

Sers Miteinander,

ich träum schon lang davon ne schöne Vespa aufzubauen.
Mein Problem ist:

Ich hätte gerne ne PX200, weil es dafür die meisten Teile gibt.
Aber von der Optik gefällt mir ne Primavera viel besser.
Gibt es ne möglichkeit ne PX so umzubauen dass sie der Primavera sehr ähnelt (ich dacht an Lenkkopf, Kotflügel, eventuell die Kaskade(dass ist doch das Teil wo die Hupe drinsitz, oda?), hinten diese Backen).
Wo bekomme ich möglichst günstig den Motor und den Rahmen, bzw. den kompletten Roller?
An Umbauten schwebt mir vor:

Motor(Malossi, evo auspuff, vergasser…)
Breitreifen
Bitubos(v/h)
Hydraulische Scheibenbremse(zumindest vorne)
Tunnelrücklichter
Einmann-Sitzbank

So dass sind mal meine Ideen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helft und eure Meinung dazu äussert.
Letzte Frage, bin aus Nördlingen im Donau Ries, wann ist denn da in der Nähe mal ein Treffenwo man sich noch weitere Ideen hohlen kann??

MfG Felix

is ne VBB mit 200er Block + 211er Malle, SIP Performance, etc.

Motor passt Problemlos rein, Elektrik is auch kein wirkliches Problem und um vorne auf 10 Zoll zu kommen habne wir ja schon die passenen Gabeln im Angebot.

Und eh, um auf 10" zu kommen reicht doch ne ganz einfache nicht italiänische PK Gabel? Der Aufwand mit Abdrehen und so ist doch nur bei Sprint etc (also so wie bei mir) nötig.

Hi Felix,
kannst Dir natürlich auch ne VBB etc. nehmen und nen PX Motor reinknallen. Hab ich auch so gemacht!
Ist zwar nicht baugleich mit ner PV aber auf jeden Fall ähnlicher als ne PX.
Ansonsten frag mal den Daniel
[email protected]
der hat noch nen Smallframerahmen umgebaut auf PX Motor.
Hab ich am Samstag erst in seiner Garage stehen sehen!

Sers,
Geeiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllllll [:lickout:]
Was ist das jetzt genau fürn Roller, PX200 Motor?

Sieht aber absoltut so aus wie es mir vorschwebt.
Wo bekommt man solch ein Gerät und was muss mann dafür ca löhnen?

Vielen Dank schonmal,

Gruss Felix

Kauf dir lieber ne PV/Et3, und bau einen gescheiten Motor ein. Das geht bestimmt nicht schlecht.
OK. Der Fahrkomfort ist auf ner „großen“ vielleicht besser. Aber mit einer PV hast du den Style auf deiner Seite. [:D]

VBB/VBA… währe auch cool. Mit PX Motor. Aber mich würde mal interessieren wie so eine VBB mit 10" Reifen aussieht!!

Gruß

Ne T4 is auch nich wirklich was anderes als ne VNB mit 10" :wink:

Sieht auf alle Fälle geil aus!!

Aber an die 10 Zöller muss man sich erst mal gewöhnen!

Gruß

so:
das is die karre vom Robert:

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum