Never Ending Story, V50 goes 133ccm

Hi,

dann stell ich auch mal mein Projekt vor. Hab ich im Winter 2008/2009 neu aufgebaut.

Karosse:

wurde gesandstrahlt, Löcher verschweisst und Beulen begradigt. Danach selbst in der Garage grundiert und lackiert.  Farbe ist selbst angemischt. Ein helleres Grau wurde solang mit schwarz beigemischt bis es mir gefiel.

Motor:

der zuvor verbaute 102er flog raus. Es folgte ein Polini 133ccm Langhub bearbeitet mir passenden Malossikopf. Motorblock wurde an den ÜS angepasst, sowie BP. LiMa-seitig wurde aufgeschweisst da sonst durchbruch. Beatmet wird das ganze mit einem VHST 28 BS Gaser, Eigenbau Ansaugstutzen aus Edelstahl mit 32mm Durchmesser innen, VForce3 Membrane und ausgefrästem Polinikasten. Drehschieberfläche wurde entfernt und Strömungsgünstig bearbeitet.

Übersetzung ist ne 2.86er drin, da ich auf Abzug aus bin und nicht auf Endgeschwindigkeit (brauch kein Tourer)

Kurbelwelle 24/25er Konus hab ich bearbeiten lassen, Rundlaufrichten und Hubzapfen verschweissen lassen.

Auspuff: Franz mattschwarz lackiert, wird aber demnächst hitzebeständig gepulvert.

Zündung: seit gestern Vespatronic (zuvor PK mit PK Polrad abgedreht und mit Parmalüfter versehen, 1090g)

Kupplung:

XL2 Kupplungskorb mit verstärkten XR-Racing-Federn und Deckscheibe + Seegering von XR-Racing. XL2 Kupplungsdeckel wurde auch verbaut.

Fahrwerk:

hinten Bitubo Stoßdämpfer V50

vorne kam ne PK Gabel rein, diese wurde 35mm gekürzt und mit ner Grimeca Classic versehen. Zuvor war ein gekürzter PK Bitubo drin. Nun verrichtet ein YSS Pro X Dämpfer mit 185mm und Gewinde an der Gewindestange weiter runter geschnitten seine Arbeit.

Sitzbank:

aus ner Monobank das Gestell soweit bearbeitet, zerschnitten udn verschweisst bis die Form uns passte. Danach neu gesattelt.

Tank:

wegen der tiefbauenden Sitzbank wurde anstelle des originale Tankverschlusses ein Harleytankdeckel verbaut.

Fotos: http://picasaweb.google.com/Labelsucker/Vespa50SpezialUmbauAuf133ccm?feat=directlink

Videos: http://www.youtube.com/user/Labelsucker?feature=mhw4

In diesem Sinne