Neuvorstellung und gleich Fragen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier aber schon lange stiller Mitleser.
Mein Name ist Michael und ich kommen aus Reutlingen/ BW

Ich besitze seit kurzem eine Hoffmann- Vespa Bj 51 ----------------------------------->

Eigentlich ist alles komplett, aber die Schl├╝ssel fehlen, wie immer halt :wink:
Kann mir einer von den Spezialisten sagen, wie ich das Lenkschloss ausbauen kann.
Bin echt am verzweifeln :-(  hab schon gegoogelt und aber leider nix gefunden.

Ich freu mich auf Eure Antworten.

Gruss
Michael

Geiles Teil, mein lieber Freund!

Lenkradschlo├č mu├čt du ausbohren. Erstmal die Abdeckung vorsichtig runterhebeln und dann mit nem 6er Metallbohrer reinwemsen.┬áDann nen 8er nehmen, Du merkst das die Schlo├čzapfen rausfliegen. Wenn alle raus sind kannst Du mit einem Schraubenzieher das Schlo├č drehen und rausziehen.

Bei dem Modell w├╝rde ich aber mal bei nem Schl├╝sseldienst der R├Ąuberinnung vorsprechen, vielleicht haben die nen alten Panzerknacker der das ohne Gewalt aufbekommt!

An Deiner stelle würde ich die Dame aber sofort verkaufen - ich nehm sie Dir gerne ab (für kleines Geld weil sie ja keinen Schlüssel hat!)[:)]  

Hallo Thoerty, danke f├╝r die Antwort.

Leider klappt das mit dem ausbohren nicht, weil das scheinbar so ein Schloss ist

Gebohrt hab ich schon, weil ich dachte das bringt mich weiter.
Kann es sein, da├č ich die komplette Lenks├Ąule herausnehmen muss ?

bez. dem Verkauf ----------------------------------------> vergiss es. Auf die hab ich jetzt 5 Jahre gewartet, die geht nie mehr wieder :wink:

Gruss
Michael

1A Teil,
bin beeindruckt und das auch noch in Reutlingen! Werde hoffentlich dieses Wochenende nit meiner VBB fertig, dann komm ich mal durch Reutlingen ged├╝st. Aber neidisch wird man da scho.

W├╝nsch dir viel Spa├č damit, hast ja lange genug warten m├╝├čen.

setz dich doch mal mit dem Jan von alteroller.de in Verbindung, da wirst du bestimmt geholfen!
Sehr sch├Ânes Gef├Ąhrt, darf man Fragen, was du bezahlt hast?

Das Lenkradschlo├č holt man nicht wie gewohnt nach vorne raus, sondern mu├č die Lenkstange entfernen und nach innen rausholen. Ist die Kiste den offen oder abgeschlossen ?

Sven

echt stylishes ger├Ąt, gl├╝ckwunsch! und sowie sie aussieht, ist sie ja auch noch in nem ordentlichen zustand f├╝r ihr alter.

geniales teilÔÇŽneidÔÇŽ

[quote user=ÔÇ×brianjones71ÔÇť]setz dich doch mal mit dem Jan von alteroller.de in Verbindung, da wirst du bestimmt geholfen!
Sehr sch├Ânes Gef├Ąhrt, darf man Fragen, was du bezahlt hast?
[/quote]

Hallo Brian,

eigentlich ist ja frech, aber ich hab sie geschenkt bekommen :wink:

[quote user=ÔÇ×ppetersenÔÇť]

Das Lenkradschlo├č holt man nicht wie gewohnt nach vorne raus, sondern mu├č die Lenkstange entfernen und nach innen rausholen. Ist die Kiste den offen oder abgeschlossen ?

Sven

[/quote]

Dacht ichs mir, das ich die Lenks├Ąule aubauen muss :-(
Aber das Schloss ist offen.