Neuvorstellung aus Essen

Hallo,
bin neu hier und wolte mich mal vorstellen.
Aaallsooo…, ich bin der Tim bin 22 und wohne im schönen aber im moment sau kaltem Essen (NRW).

Und nun zu dem was euch sicher mehr interessiert :wink:
Ich fahre eine Vespa PX80 Bj82 mit erst knapp 3000k Kilometern [:D] (hab ich von meinem Opa geschenkt bekommen)
Sie wurde von mir komplett restauriert, lack ist bmw perl schwarz

Tuning:
Scheibenbremse
177DR
Sito
Rennwelle
28DelOrto
Übersetzung
usw…

nun werde ich sie bald dem TÜV vorführen müssen (21er) da sie jetzt 20 Jahre abgemeldet war[H] (Falls jemand hier in der umgebung einen guten Prüfer kennt, immer her damit)

Gibt es hier Vespafahrer aus der Umgebung mit den man im Sommer Touren fahren kann???

Hier mal ein paar bilder:

Gruß
Tim

@px_82
nenn guten tüvprüfer kenn ich der ist jede woche bei meinem guten kumpel in der zweiradwerkstatt und macht da alle anfallenden abnahmen
der trägt mir sogar nächste woche meinen 177er polini auf auf meiner 97er px ein
goil sag ich da nur
der kerl ist am ort und macht alles mögliche möglich
wäre nur etwas weit we von dir
oder

siegen kennst du
wenn du die a45 runter kommst ausfahrt siegen nr21 richtung betzdorf eiserfeld auf der b62
du kommst dann durch eiserfeld niederschelden über nee brücke grenze zwichen nrw und rheinlandpfalz danach durch mudersbach ortsteil n-hütte
an der schönen erzquellbrauerei vorbei immer noch b62
dann kommt der ort mudersbach dort die erste links abbiegen (direkt hinterm ortseingansschild) auf der strasse bleiben über die eisenbahn drüber (am bahnübergang nicht vorher)
dan siehts du den gewerbepark meteor grosses gebäude
unten ist nee pizzabude ein fahrardladen rewe usw. und daneben die werkstatt von meinem kumpel
peter kleins roadrunner
der tüv kommt jede woche einmal mittwochs nachmittags ist er dann da
gruss klaus
ps mit dem sito eintrage iss bestimmt schwer hast du nee briefkopie wo sowas schon mal verbaut wurde dann hat ers leichter oder du brauchst ein leistungsgutachten damit er was zu schreiben hat gelle

wieso verbastelt einer ne Vespa ?

es gibt 2 arten von Roller ne Vespa und die die man verbastelt

da frage ich mich warum nimmt man nicht eine von den anderen ?

den eine Vespa verbastelt man nicht

Klar, kann man machen [;)]

My Mail: [email protected]

hallo oder klicke hier
in dem link sind noch mehr vespa der forumer drin
http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15108

gruss klaus

ps. hast du ein leistungsgutachen für dem motor so wie er da steht brauchst du fürn tüv zum eintragen
wenn du polini oder malle fahren willst die sind auch schon haltbar
frag higgi mal wie lange die ihren malle gefahren hat
aber bei den beiden musst du schon frässen die überströmer sind grösser haben allerdings auch mehr leistung wie der dr

@PxPaule
Ich wär auf jeden fall dabei eine runde zu drehen [H]
ich hoffe es geht erst mal alles mit dem tüv( [:@] ) gut und dann dauert es wohl noch leider ein wenig bis das wetter besser wird.
aber wenn das alles geschaft ist dann melde ich mich auf jeden fall bei dir !

@kb2061978
danke für die adresse. wenn es mit dem normalen tüv nix wird, dann setze ich mich mal mit den jungs in verbindung.
das ist echt eine seuche mit den abnahmen [:roll:]

Also ich kann den anderen nur zustimmen, du hast dein Roller optisch schon verschandelt. Aber jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack.

Was das Thema TÜV angeht so würde ich sagen das du zwei Dinge beachten solltest. Auf den Bildern sieht das so aus als ob du keinen Hauptständer verbaut hast. Dann musst du darauf achten das dein Seitenständer von selber zurückklappt oder ein Motor-Kill-Schalter eingebaut ist. Und es sieht so aus als ob du keinen Halteriehmen für den Sozius hast. Das bemängelt der TüV meiner Meinung nach auch. Was dein Motor-Setup angeht so kommt das auf den TÜV Prüfer an ob er das durchgehen lässt oder nicht. Ich würd den monster Lufti für n TÜV mal weglassen
Ach ja, und ganz wichtig, du brauchst nen Kotflügel für den TÜV.

P.S.: Entweder du lässt das Vespa Emblem am Beinschild ganz weg oder machst das richtig hin.

Original von Carl_Nils:
—und wisch auch unbedingt die vogelscheisse am vorderrad wech—;D ;D

Nils - AVD im SIP Forum

Das ist ein AUFKLEBER !!! Der am reifen drauf war!!![:rotate:]
Es tut mir sehr leid das ich ihn noch nicht entfernt habe ;D

Sorry, aber wenn ich Tüvprüfer wäre würd ich dicht sofort wieder heimschicken… Sito+ und Ramair ist definitiv zu laut und wo zum Teufel hast du den vorderen Kotflügel gelassen?
Warum ein Drehzahlmesser bis 14t wenn der motor eh nur 7t packt?
Für was diesen hässlich abstehenden Kurzhubgasgriff? Ist doch keine KTM…
Ich dachte mit 22 ist man aus dem gröbsten raus was Stilsicherheit angeht. [:rolleyes:]
Als die PX mit 3tkm von deinem Opa kam sah sie sicher besser aus…
Also vorsicht: Die Stylepolizei ist wieder unterwegs! [:D]

PS: hab ich das furchtbare Riffel-/ und Lochblech schon erwähnt? Nicht zu vergessen das Plastikrollerrücklicht?

[:dance1:]

Vespatreiber,
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!!

als ich den Beitrag letzte Nacht gelesen hab, dachte ich:
…„tickt der noch ganz richtig?? nen Opa gepflegten Roller mit nicht mal 3.ooo km RESTAURIEREN???“…
und die Bilder von der Bastelbude erst…und auf sowas ist er stolz…

der Onkel vom Tüv (Tölpel Überwachungsverein) wird ihm schon den Kopf waschen!!!

Rita

Jetzt seid mal nicht so streng [;)] , ist vielleicht sein erstes Projekt.
So vergrault man evtl. neue Forumsmitglieder [:(]
Und da schrauben die Meisten halt einfach alles um, egal ob es
nun passt oder nicht, die Einsicht wird schon kommen. Jeder
hat mal angefangen und ich denke mal die Meisten von uns
werden schon mal in ihrer Schrauberzeit gegen die Stylegesetze
verstoßen haben. Wichtiger ist, dass er es alles so gebastelt hat,
dass er alles mal wieder umbauen könnte und nicht die Flex
gezückt hat [H] (abgesehen von Motor). Wer weiss wie der Roller aussah als er ihn bekam,
Es muss ja nicht heissen das er mit 3000 km noch eine Augenweide war.

Aber mal trotdem ein Paar Tipp´s:

1. mach nen Koti dran [;)]
  2. schmeiss den Sito+ weg
  3. entferne den Vespaschriftzug vorne am Beinschild, oder
    befestige ihn richtig

Aber mal so:
Warum hast du den 177er DR mit dem 28er Dello gepaart und
nicht gleich nen 177er Polini oder 166er Malle genommen,
da hätte die Bremsscheibe auch was zu tun gehabt [:D] .

Original von Carl_Nils:
und hier siehst die zugehörenden „oberteile“

Nils - AVD im SIP Forum

ERLEDIGT[;)]

Wenns ne Ausfahrt um Bottroper Gegenden geben soll, dann
sagt mir bloß bescheid [:dance1:]

Moin!

Wegen gemeinsamen ausfahrten würd ich mal hier vorstellig werden:
Ruhrgebietstreff

Da Treffen sich jeden ersten Sonntag im Monat einige Rollerfahrer am Stardiner (am Lichtbogen in Essen).

Wegen Eintragungen etc. sollteste Mal bei Scootec in Frillendorf anfragen, ob die wen wissen. Straße heisst „Am Schacht Hubert“, oder so.

Moin,

was ist den hier los?
verbastelt???
naja, ich denke mal jedem das seine oder. ist alles geschmackssache oder? wenn alle vespen gleich aussehen dann würde es doch schnell langweilig werden oder? [?[]
Ich steh halt icht so auf ganz ALT.
Ich denke mal das es MEINE Vespa ist und ich sie für mich gebaut habe und nicht um IRGENDJEMANDEM hier zu gefallen [:rolleyes:]
ICH FINDE SIE SCHÖN SO!!![/]

Als mein Opa die vespa aus der garage gewuchtet hat, da sah sie wirklich unter aller sau aus. Der lack war total hin! Und nicht nur der Lack!!!
Warum sehen Schnellgasgriffe blöd aus? ich finde es sieht total genial aus, aber jedem das seine.

Mit dem TÜV ist klar das ich da noch einige sachen machen muss!
Schutzblech kommt natürlich noch dran , klar.
Lufi wird auch noch modifiziert.
Und wegen ESD muss ich halt schaun.
(bis zum frühjahr dauert es ja noch etwas, also immer ruhig)

Achja wegen dem 177DR habe ich halt gelesen das der am haltbarsten sei. Wie sieht es mit den Malle oder Polini dingern aus ? Kann man die einfach gegen den DR tauschen oder erfordert das noch weitere modifikationen?

Gruß
Tim

hier mal die kontakt daten
http://www.roadrunner-pk.de/html/service.html

home page von meinem kumpel

ok das was er kann ist sehr gut

was er macht ist mir egal

ich acksebtiere ihn so wie er ist

mit anderen Worten ich habe nichts gegen ihn

auch von mir Herzlich wilkomen

wenn Du Fragen in sachen Vespa hast gibt es 2 Leute die ich kenne die sich damit gut auskennen

das sind Rita und Nils (ander können es auch )

geht es um Piaggio Automartik dan Frage Rita ,den rest oder mich

soll ein FAKE erstellt werden dan frage den der es kann oder mich

geht es um lackieren dan frage jeden

PS. hast Du Probleme mit deine Vespa so gibt es hier den Telefon sirvis den du anrufen kannst
wie und wo erklärt dir der NILS

www.roadrunner-pk.de
da findest du die adresse von meinem guten kumpel der tüv kommt jede woche mittoch vorbei der mensch hat ahnung von vespa hat meine eintragungsgeschichte gemacht kann den nur empfehlen
ps du wirst nee vollabnahme machen müssen
und die zulassung wird dir auch och mal extra geld abknöpfen mit der begründung das das fahrzeug mal gespeichert war nach 18 monaten gelöscht und jetzt wieder aktiviert wird
da halten die die hand noch länger auf die dr…
aber so ist dat halt

Original von Higgi:
Wenns ne Ausfahrt um Bottroper Gegenden geben soll, dann
sagt mir bloß bescheid [:dance1:]

My Mail: [email protected]

ich denke mal wenn die sonne wider lacht und es wärmer draußen ist dann können wir ja mal einen neuen thread aufmachen bzw. wann und wo

Gruß
tim

Moin, grüsse aus Bottrop :stuck_out_tongue: und willkommen hier
[:dance1:]