Neuling SKR

Hallo Jungs, habe mir eine SKR zugelegt. Bastle sonst eigentlich nur an alten Rollern ( ss50, Vespa 125 VMA1T). Habe also keine große Ahnung von Maxiscootern. Wollte nur mal fragen, ob jemand weiss, ob es bei der SKR 125 Schwachstellen gibt, die ich gleich beseitigen sollte. Wollte an diesem Scooter nur wenig verändern ( Alltagstauglich !!! ), ausser vielleicht breitere Reifen und ein paar Äusserlichkeiten.

PS: Gruß an Cor, wenn ihn jemand kennt !!!

By beoe [:dance3:]

Die Auspuffanlage ist eine klassische Schwachstelle, rostet schon im Katalog und ist so gut wie nicht richtig dicht zu kriegen.
Zu erwähnen wäre da noch unbedingt der Elektrochoke: gibt gerne seinen Geist auf, je nachdem in welcher Stellung das geschieht fährst Du entweder immer mit Choke oder nie. Das Ding ist teuer, wenn er kaputt geht gleich gegen einen manuellen ersetzten.
Ansonsten sind die grossen Piaggios unproblematisch, ausser, dass das Fahrwerk mit den Jahren schwächelt.

Ciao, D.

Felge hinten kannst du sogar die PX Breitreifen-felgen nehmen, einfach ne 2te breite hälfte… steht auch im sip katalog beschrieben…
Auspuffe gibts glaub mittlerweile einige mit e-pass

Hallo,
fahre seit fast 7 Jahren meinen SKR. Da ich ihn bereits nach wenigen Wochen angefangen habe zu tunen, wäre alles was ich zum Thema Schwachstellen sage, nicht objektiv.
Gruß
Scooterking

Vielen Dank Jungs, das mit dem Auspuff habe ich schon gemerkt. Gibts da nen Sportauspuff mit e-pass ?? Wollte gerne einen 130/70-10 hinten fahren, was für ne Felge brauch ich da ???

Bin um jede hilfe froh. Kenn mich nur mit alten Vespis aus.

Gruß beoe [:dance3:]