neuling braucht tips :)

also hi ersma [:P] ich werd in kürze 16 und werde mir dann den 125er runner 2T zulegen bin bis jetzt speedfight gefahren (lief knappe 110) und der war schon ganz ordentlich getuned so nur mir hilft die ahnung von 50ern net viel weiter … deshalb habe ich folgende fragen

1. welcher pott ( nen ordentlicher pott muss sein ) wo kann man diesen bestellen und wie teuer…
  2. was lohnt sich noch ?? evtl den malossi 172er wär glücklich über ne rangliste was ihr als erstes kaufen würdet als zweites usw … bis zum highend runner [:)] thx im vorraus und postet bis die finger bluten ;D

@ mc-mike: Wenn der Tacho vom Snake ähnlich genau geht wie der von meinem damaligen Formula musste da noch 20-25km/h abziehen und dann noch 5km/h wegen reinlegen: Da sind wir schon bei 85km/h; ein ganz realistischer Wert…
Auch wenn du es sagst: echte 75 sind entdrosselt nicht drinn.
Aber gut lassen wir dass Thema jetzt!

Zum Auspuff: Wenn du den 172er fahren willst bringt eigendlich nur der Malossiauspuff Leistung, die anderen sind mehr auf org. Zylinder abgestimmt und nur was für die Optik. Auserdem brechen manche (z.B.SIP) gerne mal ab.
Allerdings ist der Malle irre laut und auch optisch aufällig…

Second place is first loser…

110 kmh wo is da das pron ?? meiner fuhr nur entdrosselt scohn echte 75 mit tecnigas next knapp 90 mit andrer vario ander kupplung und kulus 105 dann noch hinlegen dann hasse die 110 [:)] ajo andre übersetzung und nen andre keilriemen habbich auch die bullen hab mich 4 mal angehalten … 1 mal derbe ein aufn deckel bekommen ( das 1. mal ) dann halt das strafgeld bezahlt und dann piano… wenn 50 is 40 fahren wenn 70 is 60 fahren es sei denn ein andere rolle^r in sicht wenn routine kontrollen drehzahlbegrenzer per bremshebelcode … also eigendlich nP
wenn ich grossen lappen hab sagen die bullen nix ! wenn die bei uns schon grosses nummernschild sehn is denen das eh egal !

und zu dem pott : is das echt der geilste für den runner und wie teuer ?

noch nicht mal 16 und mit seinem Mofa 110 fahren…SUPER!!!

Sorry, sowas kann ich nicht leiden…Das sind die Leute die ich dann von der Leitplanke kratzen darf (FW).
(Natürlich mit T-Shirt kurzer Hose und 90Mark Helm)

Musst ich jetzt mal los werden, nehmts mir nicht übel…

PS: der 172er Malle ist derzeit wohl die beste Wahl für den 125er

Second place is first loser…

und ausserdem fahre ich meistens mit nierengurt ner langen hose ( ok t-shirt kommt vor bei der hitze) soll ich mir vielleicht knieschoner anziehn oder nen fetten lederkombie von meinem vater ??? jo kla hab ich ne motarad jacke aber des is zu heiss atm … wenns kalt is zieh ich die an mit protektoren … dein post war also mh schwachsinn …

dere leude! [:D]

zudem was der sNakeE dort oben erzählt hat hab ich jetz nochn paar fragen:

also @ sNaKeE

• kannst du mir ma erklären wie du nen 50er Speedfight auf 110 km/h ( is des nach tacho oder real ) gebracht hast. is da etwa ein 75 er zylinder drin?

• du bist doch jetz 15 und hast nen 25er lappen oder? ham dich seits du den roller hast noch nie die [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]
    aufgehalten? selbst die müssen des doch peilen das da keine drossel drin is und getuned is wie die sau. der zieht doch bestimmt ganz anders an als ein StVO 25er.

wenn du des jahr ohne führerscheinverlust überstanden hast überleg ich mir ob ich meine zukünftigen runner nich auch auf 140 oder so bring!

so und jetz noch was zum thema runner
ich würd ihn erst mal optisch tunen ( weiße blinker, bluelight, spritzschutz cutten, ggf. umspritzen )
dann wenn ich so drauf wär wie du die drossel raus ( wenn überhaupt eine drin ) : drosselkrümmer weg
und nen edelstahlauspuff weil der orginal angeblich wegrostet

ajo wär auch ganz nützlich wenn die sachen die man von aussen sieht (z.B. pott) ne vorzeige e nummer oder bae hätten (das diese dann verfällt nachdem ich die drossel am krümmer raus hab is kla ) was innen is is wurscht !

ja sorry herr vespa kerl aber ich hab meinens cooter sehr wohl unter kontrolle ich hab nen arai helm für knapp 500 euro und fahre bestimmt nicht in der ortschaft 110 ok ?? ich hab mein roller besser unter kontrolle als mancher 16 jähriger fahren mit köpfchen du verstehst ??