Neuer Zylinder

Hiho
ich will auf meine 92pkxl2 ein neuen zylinder bauen,
wollte endweder ein 75polini oder 75 DR verbauen,
welchen würdet ihr empfehlen???
was muss ich beachten und was muss ich den noch ändern?

Das muh(:

Ich denke 500 Km müssten reichen aber das mit dem entgraten wusste ich auch nicht[?[]

Das Thema „Einfahren“ wurd hier im Forum schon sehr oft behandelt. Benutzt mal die Forumsuche. Da findet ihr bestimmt was.

TAnk kannst inne lassen des bringt bei ner xl2 gar nix wennst den raus machst hab mein 102er damal auch so drauf du musst nur die plastikhaube die überm zylinder is runter machen dann kannst unten am Fuß vom Zylinder die vier schauben auf machen (am besten mit m maulschlüssel ) und dann geht des ding recht einfach runter ach ha auspuff musst auch abschrauben aber des wars dann auch zeimlich also kein großes Problem

asooo^^
ja gut…das klingt doch schon besser…
das laesst sich ja machen…nur halt mit 30…ich muss jeden tag zur arbeit…(16km…)
waere mir das arg lamm^^…
hab jetzt eine 65HD drinne… danach eine 70HD?
muh

würde den gaser und den puff machen… mehr ist glaube ich nicht nötig!!

hiho…
was meinst du mit kolbenringe?
und „nicht mit sozia“?^^
muss ich wirklich 300km mit 30 durch gegend kriechen?
muh…

leistung oder haltberkeit
das ist hier die frage der polini is soweit stärker der dr haltbarer
wobei wenn du den zylinder gut behandelst entkraten gut einfahren usw
halten beide

gruss klaus

vespa for ever und alles wird gut !!!

ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753

ja…aber ist auch auffaelliger![;)]
und was bringt es den einlass auffraesen[?[]meinte pk-opa mal…)

die zylinderfenster sind immer relativ scharfkanntig und wenn du entkratist (kanntenbrechen) dann schont das den kolben und gibt nicht gleich en kolbenklemmer!!

wie lange du den neuen zyli einfahren musst steht auf einem wisch denn du mit dem zyli bekommst… glaube ich zumindest!! (je länger desto besser) aber ich glaube 5-10 stunden sind nicht schlecht!! was meinen die andern??

hiho…
wie hast du das gemacht? benzin tank aufgebaut?

hiho…
ja will mir den jetzt kommen lassen(75 ccm DR kit…)…und mit einem freund der mehr ahnung davon hat einbaun…
wollt den so ca 300km das teil einfahren…
danach darf ich den ja mehr gas geben…
wie schnell wird meine vespa danach wohl sein?
und was wäre die naechste tuning massnahme?
muhh

also der dr is einfach plug and play zu fahren. speziell den den du haben möchtest. bei meiner pk war es nicht mal notwendig den motor runterzulassen. is man auch so zu den 4 wichtigen schrauben hingekommen.

Mit dem 75iger DR kommst du so auf 65 km/h,
das Pinascozahnrad ist scheiße, kauf dir das bloss nicht. Ich hatte es damals selber und es bringt höchstens 5 km/h.
Kauf dir nen Polini Left, der bringt noch gut was an Anzug.

Aber mehr als 65 bekommste mit dem kleinen DR nicht drauf…

soo…mein 75dr ist jetzt seid 360 km drauf…
hab jetzt noch eine 74 HD…ist natuerlich viel zu fett^^ kann ich so von einer 74 HD auf eine 70HD gehen? oder brauche ich umbedingt fuer eine bestimmte zeit eine 72HD?
der muh(:

hiho…
einfahren…was meint ihr damit?
kein voll-gas geben??
muh

… du darfst die kleine einfach nicht hochtuurig fahren!!

@muhman :

sozia = Beifahrer/in …also keinen hinten drauf nehmen in der zeit!

sozius aus dem lat. wort „socius“ - der gefährte …sprich beifahrer!

nein du musst nicht mit 30 durche gegnd tuckern du darfst nur nich wien berserker die gänge bis der arzt kommt knüppel und keine endgeschwindigkeit fahrn!!

So mit 72 würd ich anfangen und nach der einfahrzeit musst Du dann eh auf das Kerzenbild achten und ja nach Farbe+Aussehen die HD anpassen!

was meinst du mit entkraten…
und wie lange/wie fahr ich den den neuen zylinder ein…
wie schnell wuerd meine vespa den mit dem von DR werden?