Neuer Zylinder? Roller nur noch 10 km/h...

Hallo,
ich hab an meinem Roller folgendes Problem: Heute wurde ich immer langsamer und langsamer. Als ich angehalten und nachgeschaut habe was los sei, hat sich das Hinterrad nicht mehr drehen lassen…
Ich konnte nur noch 5-15 km/h fahren.
Ich habe gehört ein neuer Zylinder muss her?

Und kann man den Zylinder (Sportzylinder 50ccm) beim TÜV eintragen lassen? Oder brauche ich dafür ein „Originalzylinder“??

Eine Antwort wäre echt super.

Lg

DANKE !!

Ja, es lag am Lager… habe den Motor abgebaut und in eine Werkstadt gebracht. Die meinten, dass nicht nur 1 Lager im Ars*** sei, sondern ein paar mehr.

Nur mir wurde noch nicht gesagt wie teuer es ca. wird.
Hat jemand ne Ahnung davon wie viel ich blechen müsste?

Mehr als 100? Weniger??
LG

haste alles richtig eingebaut? alle dichtungen drinne etc … und nein, du kannst keine leistungssteigernden zylinder eintragen lassen …

Nett, 2 Threads 0 beantowortet =)
So begrüßt man neue Kunden/Member =))))))

Brauche ne Antwooooooort :frowning:

joa dichtungen sitzen alle :wink:
hab ja nichts an der variomatik oder so gemacht… ist noch alles ori an dem teil =P

Wenn das Rad sich schwer drehen lässt, liegt das Problem entweder an
der Bremse, oder an der Kupplung oder an dem Getriebe. Am Motor dürfte
nichts sein, da der im Stand nicht mit Hinterrad verbunden ist
(Fliehkraftkupplung lässt das Hinterrad mit Motor erst bei einer
bestimmten Drehzahl verbinden), wobei, wenn du den lange quellen lassen
hast, es sein könnte dass der Motor (als Folge des ersten Schadens) auch was abbekommen hat.

Es ist unmöglich nicht nur den Sportzylinder, sondern auch einen Sportluftfilter eingetragen zu bekommen, auch wenn, dann würde es so teuer sein, dass keiner es leisten könnte (Gutachten, Prüfstände etc.). Von den anderen Wegen zur Eintragung wie TÜVF (Technische Überwachung verkehrsunsicherer Fahrzeuge) würde ich nur abraten- ist ja gleich billiger ohne solche zu fahren, da die von der Strafe nicht rettet.

Wenn das hinterrad sich schwer dreht hat das nix mit deinem Zylinder zu tuhen.
Hatte mal dasselbe problem, da at sich das Radlager aufgelöst. Schau mal das radlager nach, ich vermute stark das es bei dir dasselbe ist.