neuer Zylinder Malossi 50 ccm

Tach leute wollt mir nen malossi 50ccm sport zylinder holen aber ein kumpel von mir meinte das ich dan unbeding ne neue Kurbelwelle brauch weil der neue zylinder um einiges höher dreht als der originale und mir dan die standart kurbelwelle kaputt geht! stimmt das oder kann ich die alte ohne bedenken drin lassen?

ok danke euch und wie ist des mit den bolzendurchmessern weil ich hab da keine ahnung
bin neu auf dem gebiet

Wie lange fähsrt du denn den 50er sport kolben auf ori welle schon? weil die einen sagen brauch ne neue die anderen sagen ne brauchst nicht! also was nu?

wie is denn des wenn mir dann die kurbelwelle kaputt geht? kann ich dann den ganzen motor wegschmeisen oder nur die kurbelwelle weil da hängt ja an haufen dran!

Also ich würde dir raten kauf dir ne HPC welle von malossi die ist auch nicht so teuer, um einfach 100% sicher zu gehen.

Und wenn die welle drin ist und du kein bock mehr auf 50ccm sport hast kannst die welle auch auf 70ccm HIGH END fahren ohne das sie kaput geht.!

Aber auf nem 50ccm sport sollte eigentlich nichts passieren aber sicher ist sicher..............

YamahaAerox24PS 

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann einfach 70ccm den kann ich aucf ori welle fahren mit nem abgestimmten vergasen und den eingestellten vario?!

[quote user=„KistenKiller“]Also wenn ich das richtig verstanden habe dann einfach 70ccm den kann ich aucf ori welle fahren mit nem abgestimmten vergasen und den eingestellten vario?!
[/quote]

vergaser einstellen is wichtig … bei der vario kannste bei guter abstimmung halt gut leistung rausholen, die bei schlechter abstimmung verloren gehen würde :wink:

ok danke euch für die tipps! werd da mal rumtüfteln

[quote user="ACID Speedfight"][quote user="KistenKiller"]wie is denn des wenn mir dann die kurbelwelle kaputt geht? kann ich dann den ganzen motor wegschmeisen oder nur die kurbelwelle weil da hängt ja an haufen dran!
[/quote]

ne, also den motor musste dafür nicht wegschmeißen - die kurbelwelle kann man schon wechseln, aber is ne sau arbeit ^^
[/quote]

Kurbelwelle wechseln ist in ein paar Stunden gemacht ;)

Für 50er Sport-Zylinder brauchst du unbedingt eine andere Welle, da diese die Leistung aus den Drehzahlen bekommen, was der Welle und den Lagern nicht gut tut!

Deswegen rate ich dir zu einem 70erSport-Zylinder, welche du ohne Probleme auf der originalen Welle fahren kannst, z.B. DR Evo, Polini Sport oder Maloss Sport!

mfg

was sollte ich denn noch alles ändern am scoot wenn ich nen 70 ccm hol?was wäre sinvoll wegen verschleis oder so?

also ich hab den 50er sport von polini drinn und der ist gleich wie der von malossi und ich fahr den zylinder auch auf ori welle und es hatt bis heute noch nichts gebraucht aslo du kannst dir auch ne welle kaufen zur sicherheit mfg: stixe

Ps: der kolbenbolzen ist gleich

jo, also n 50er sport zyli nimmt die power aus drehzahlen und verschleißt dadurch auch schneller

bei nem 70er sport (polini sport, malossi sport etc) kann man auf der oriwelle fahren, da sie die power eher aus ihrer hubraumerweiterung holen :wink:

ich würd wenns richtig vorrangehen soll noch vergaser, kupplung, variomatik anpassen ^^

ideal wär natürlich ne neue kurbelwelle, aber soweit ich weiß kann man die orginale auf nem 50er sport NOCH fahren…bei 70er is natürlich wieder ne andere sache ^^

[quote user=„KistenKiller“]wie is denn des wenn mir dann die kurbelwelle kaputt geht? kann ich dann den ganzen motor wegschmeisen oder nur die kurbelwelle weil da hängt ja an haufen dran!
[/quote]

ne, also den motor musste dafür nicht wegschmeißen - die kurbelwelle kann man schon wechseln, aber is ne sau arbeit ^^

Also ich würde mir bei einem 50ccm Sport doch schon eher eine neue Welle holen, da
du dann die volle Leistung rausholen kannst. Da die 50ccm Sport Zylinder ja ihre Leistung
aus den Drehzahlen holen.
Also ich rate dir auch eher zu einem 70ccm Zylinder so wie Polini Sport, Malossi Sport,
bei den brauchst du nicht die Kurbelwelle wechseln und mit den richtigen teilen daran
wirst du dann richtig freude haben.

ich hab auch´n 50ccm sport von malossi und fahr ich bestimmt schon 700km mit ori welle und is noch nix passiert aber würd lieber auch die HPC welle nehmen die is wirklich super und das preisleistungs verhältnis past da auch [:D]

neue kurbelwelle wäre gut

Hi

was hast Du denn für einen Roller? Bei Piaggio ist z.B. die Kurbelwelle so stabil, dass Du sogar einen 70ccm Sport fahren kannst, ohne das dabei was kaputt geht.