hey…
was liegt eigentlich für arbeit an, wenn ich nen anderen lenker an meine pk50xl montieren will? sei es nun drop bar oder sone downhill oder racing geschichte? alter lenker ab, neuen dran, gas und schaltung drangesteckt und das wars?
hat das schonmal jemand probiert oder kennt wen, der jemanden kennt der gehört hat wie sich jemand unterhalten hat über jemand der das mal gemacht hat? [?[]
Die ganzen Gußlenker haben ne Klemmung. Der Pkxl2-Lenker wird aber verschraubt. Die Gabeln sind also anders. Xl2 mit durchgehendem Gewinde. V50-Pkxl1, Px ohne Gewinde.
Abgesehen davon hat ne xl2 ne Einzugschaltung und alle anderen Modelle ne Zweizugschaltung => aufwändiger Umbau.
Also die gabel von einer xl2 ist nicht identisch mit einer Pk oder xl .
Wie gesagt bei der xl2 wird der lenker (unterehälfte) auf die gabel draufgedreht und bei den anderen draufgesteckt.
So einfach ist das nicht.
Erstmal müssen der Lenker und die Lenkeklemme TÜV haben. Dann brauchst du einen Scheinwerfer, einen Tacho, Blinkerschalter, einen Kurzhubgasgriff und einen Schaltgriff da du ja nun kein drehbares Gas-/ Schaltrohr hast plus Aufnahme für Brems- und Kupplungshebel…
Schau mal im SIP Timeless Classics Katalog. Da müssten alle Einzelteile drin sein die du brauchst.
Beim Drop ist es einfacher. Den schraubst du einfach drauf und baust deine Originalteile wieder ein. Vorausgesetzt sie passen. Kann sein, daß du einen anderen Blinkerschalter brauchst da dein XL2 Lenker ja komplett Plastik ist und ein Drop komplett Metall. Die sind dann meistens von ner PX also brauchst du dann noch PX Bedienungselemente (Blinkerschalter, Lichtschalter, Gasrohr, Schaltrohr, PX Scheinwerfer)
naja, hab ja ne PK50 XL 1. da scheints dann also nicht gaaaanz so kompliziert so sein was? die abdeckungen sind aus plastik, aber so wie ich das sehe scheinen die „bedienelemente“ (also das was an gasgriff und schaltung hängt) aus metall zu sein…
also sollte ich nach nem drop von einer px schauen. sollte dann passen ja?
aus hannover kommt nicht zufällig jemand zwecks hilfe oder? [:rolleyes:]
Ich würd mir auch gerne nen Dropbar kaufen…
Muss ich mal die Tage bei ebay gucken…
weiß den einer von euch ob ich meine xl-2 gabel drin lassen kann, oder brauch ich ne andere??