Neuer Auspuff

Habe mir heute den JL(SIP) Performance geholt und bin aber noch nicht lwngw gefahren.
Wollte nur fragen ob der Auspuff direkt seine ganze leistung hat oder baut die sich noch etwas auf ? Habe nämlich das gefühl)
und wieviel lauter wird der ?

was meinst du mit „baut sich noch auf“…???

fährst du ihn auf orginal motor?
wenn ja, dann hatte ich das gleiche auch!
doch dann hat er fast 10 kmh gebracht
vespajunge[:D]

Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht mit warm und kaltem auspuff, konnte das nur nicht so definieren aber das trifft eigentlich genau den punkt.

Ich fahre den Auspuff auf 210er malossi mit rennwelle und 28PHBH auf drehschieber. habe aber nur den einlass etwas auf gemacht.
Es soll ja nochmal gut mehr leistung bringen wenn ich die überströme anpasse.
Dazu wollte ich noch fragen ob das die leistung untenrum, obenrumm oder gesamt steigert.

Dann noch ne frage.
Ich will mir den Klappchoke durch den ziehchoke ersetzen, muss ich da noch den zug wechseln oder kann ich den alten chokezug nehmen, und wenn ich den wechseln muss, muss ich dann den tank ausbauen ?

Ach da fällt mir nochwas ein:
kann ich bei dem JL (SIP) Performance ein ersatzrad montieren ?

Danke nochmal

Gruß und vorsicht bei Glatteis

Dustin

ne, ein reifen passt da leider nicht mehr, aber dafür ein breitreifen
vespajunge[:D]

der auspuff hat von anfang an die leistung die er immer haben wird.
da dies durch den aufbau festgelegt ist.
du kannst höchstens einen unterschied zwischen kaltem und warmen auspuff bemerken.
den die auspuff temperatur ist maßgeblich an der leistungsentfaltung beteiligt.
heiße gase strömen schneller und umgekehrt.
klartext,
wenn du ein sensibles popometer hast, wirst du feststellen das der auspuff bei niedrigeren temp. ein besseren drehmoment und bei höheren mehr enddrehzahl hat.

lauter könnte er werden, wenn die dämmwolle sich langsam kaputtgedrückt hat.
wenn die schallwellen also die wolle nicht mehr richtig durchlaufen können um sich an ihr zu brechen.

Original von Dustin: Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht mit warm und kaltem auspuff, konnte das nur nicht so definieren aber das trifft eigentlich genau den punkt.

Ich fahre den Auspuff auf 210er malossi mit rennwelle und 28PHBH auf drehschieber. habe aber nur den einlass etwas auf gemacht.
Es soll ja nochmal gut mehr leistung bringen wenn ich die überströme anpasse.
Dazu wollte ich noch fragen ob das die leistung untenrum, obenrumm oder gesamt steigert.

diese kombie fahr ich auch auf einem roller, ich habe den kolben aufgemacht und den boost port im zylinderfuß.
bei den seitenüberströmern solltest du darauf achten, das du den winkel des zylinderkanals im gehäuse beibehälts und keine taschen machst!
die leistungsenfaltung steigt insgesamt und verlängert sich in richtung höhere drehzahlen.
grade bei einer solchen bearbeitung kommte der malossi kick sehr gut!
bei mir ergab das 17kw @7800u/min und 25nm

Dann noch ne frage.
Ich will mir den Klappchoke durch den ziehchoke ersetzen, muss ich da noch den zug wechseln oder kann ich den alten chokezug nehmen, und wenn ich den wechseln muss, muss ich dann den tank ausbauen ?

der org. zug dürfte zu kurz sein.
nimm einfach einen gaszug der nicht aus edelstahl ist und löte ihn in den chokehebel.
am anderen ende lötest du einfach eine kleine messinghülse auf den zug, die du dann in den chokekolben einsetzten kannst.
der tank muß dafür natürlich raus.

Ach da fällt mir nochwas ein:
kann ich bei dem JL (SIP) Performance ein ersatzrad montieren ?

nein, leider nicht!
viel spaß und gut gaaaaaas!!!
2stroke

Danke nochmal

Gruß und vorsicht bei Glatteis

Dustin