Hallo,
meine TPH (TEC1T) Baujahr 1994 (Originalzustand/Unverbastelt) hat im Laufe der letzten 2-3 Monate immer mehr an Leistung verloren (fährt langsamer an und schafft nicht mehr ganz die 55-60 Sachen lt. Tacho) und schluckt mehr Sprit (bin ich der Meinung).
Kupplung ist OK und die Variogewichte sind auch noch wie neu. Keilriemen ist 7 Monate alt.
Dazu ist zu sagen, dass ich die mit ca. 7000 km im Jahr 2005 gekauft habe und mittlerweile an die 14000 km runter habe. Summa Summarum ~7000km Fahrleistung in ca. 2 Jahren.
Nun habe ich mir noch einen Handmade TT besorgt. Heute montiert und mit den beiligenden Federn und Gewichten bestückt und nun kommt er garnicht mehr aus den Latschen!
Muss ich wohl doch noch genauer abstimmen.
Viel verwunderlicher ist, dass sich ab dem ersten Moment des Auspuffwechsels sofort ein Geräusch hinzugesellt so zwischen 3000 U/min - 5000 U/min.! Es klappert/rasselt als wenn eine Schraube im Auspuff liegt. Da ist aber nichts reingefallen.
Ist das mein Getriebe? Oder ist irgendwas mit meinem Motor, was ich beim Sito Plus vielleicht nicht so wirklich wahr genommen habe?
Hoffe irgendwer weiss Rat.
glaube nicht das es an den gewichten oder federn liegt.kumpel von mir hatt auch denn tt mit den komponeten eingebaut und der fuhr auch gut.außerdem ist der auspuff nicht gut.(leicht abzustimmen)
hmmm…wenns im im pott rasselt könnts der drosselring darion sein…n kumpel hat der auch versucht raus zu nehmen und ging schief…viel rein…lol…
komisch
Der selben Meinung bin ich auch entweder dir ist die Krümmerdrossel reingerutscht weil du anfangs meintest , dass er gelaufen ist (mit dem neuen TT?) falls sie dir dein Kumpel raus gehauen hat, musst du ihn abstimmen mit den Komponenten, die dabei waren wirst du nicht recht weit kommen... 10% größere HD (Hauptdüse) und je nach dem ob du auf abzug oder endgeschwindigkeit wert legst Variorollen und Kupplungsfedern. Hier in unsrem Shop findest du alles Nötige!
Lg Mario
Hi, wenn du einfach die Gewichte und Federn die beigelegtt waren eingebaut hast, wundert mich das nicht das der nich so schnell in die potten kommt!!! Du musst den erst richtig abstimmen!" Der Auspuff kommt erst bei seinem Drezahlbereich auf gute Leistung…Wie schwer waren die Gewichte denn die bei neuen Pott dabei waren? Also mehr abstimmen…das is auch mehr arbeit als ma son auspuff ran bauen…zum Rasseln kann ich nur sagen das da irgendwas locker ist…Sonst weiß ich nicht…Naja hoffe konnte helfen!! Probiers ma mit Abstimmset von Stage6… MfG Flo
Drossel noch im pott?? wenn ja, ist es normal das er schlechter läuft also vorher…
versuchs ma ohne drossel^^