So da hab ich heute Nachmittag schön mein neues 19ner Gaser-Kit verbaut und nun läuft meine Vespe nicht mehr ordentlich!
Und zwar dreht der Motor jetzt Sau hoch wenn ich Gas gebe und kommt auch nicht mehr runter, wenn ich den Choke ziehe läuft sie dann wieder mehr oder weniger normal! was ist das???
Hab schon versucht durch verstellen der Standgas-Schraube wat zu erreichen, war aber fehlanzeige!
Dann hatte ich noch das Problem das der Motor nicht sofort Gas angenommen hat, dass konnte ich aber mit der beseitigung des Orgi. Luftfilter-Sieb entfernen!
Aber das darf doch normal auch nicht sein, oder?
Fahre eine PK50 XL2 mit:
DR 75ccm Formula
19ner Gaser-Kit
Pinasco Ritzel
Leo Auspuff
Original von PK-Opa:
Es hat eigentlich bei der -2- wenig Sinn,nen grösseren Gaser zu montiern,da ist der Einlass am Gehäuse zu eng.Besser,ne Drehschieberrennwelle mit dem O-Versager - 16-15 und ner HD von ca.68
<<<-Vespchen anklicksen
Nun hab ich ja den Gaser und muß gucken das ich die Vespe wieder ordentlich zum laufen bekomme!
Für mich stellt sich da nochmal die Frage der Düse weil „Schweinchen_Babe“ ja meint das sie zu mager läuft, welche soll ich denn verbauen?
Ich weiß man sollte das Kerzenbild entscheiden lassen aber es wird ja ne grobe Richtung geben welche größe man verbaut, oder?
Im übrigen nochmal ein großes Danke für eure Tips!
@PK-Opa
Werde drauf zurück kommen!
Mal ne andere Frage und zwar würde mich interessieren ob ein PK XL Motor auf nen PK XL2 Ramen passt?
tja wie auch immerg
ich weiß halt dass ich mit der 12 volt elektronischen zündung gut unterwegs bin.
rock the house [:dance2:]
Ach so!
Dann habe ich meinen Luftfilter nich mehr drin sondern nur noch meinen Ansauggeräuschdämpfer!
hi.
dein gemisch is eindeutig zu mager.
entweder du gibst wieder das sieb rein oder du gibst ne größere hauptdüse rein.
sonst läuft dein baby nimma lang
Original von PK-Opa:
Oder ma so gesagt - mit nem grösseren Futtersack rennt der Esel auch nid schneller - - - -
von den 2,5 litern kann ich nur träumen… nicht mal im standgas würd mein baby so wenig braucheng
was is denn ein pa und ein hallgeber…??? hab ich ja no nie gehört gg
Original von schweinchen_babe:
du könntest dieses ansaugloch auch auffräßen und auf membran umstellen. dann könntest dein 19:19er kit gut weiterfahren und würd auch leistung bringen
Das war auch mein erster Gedanke hat denn schon jemand erfahrung in auffräsen, für mich wär es nämlich das erste mal!
Mit welchen Werkzeugen mache ich das denn am besten und auf was muß ich achten?
Original von PK-Opa:
Doch,die Kurbelwelle is ja gleichzeitig der Drehschieber.Is das Loch nu erweitert,so dichtet diese nicht mehr zum Gehäuse hin ab.
Na das mit den Zurück Basteln seh ich aber nicht so ganz, zumindestens bei mir nicht!
Ich glaube so’n Ersatz-Motor ist da die einfachere Variante!
Original von PK-Opa:
mach ma die leerlaufdüse sauber,die sitzt seitlich,ist von aussen zugänglich und gugg ma auf der Gaserrückseite,da sind Bohrungen,die ma mit Pressluft durchpuseln.Hast sowas nid,geht auch zb. ne Fussballuftpumpe
<<<-Vespchen anklicksen
So heute hatte ich mal Zeit & gutes Wetter um die Leerlaufdüse zu reinigen und siehe da im Stand läuft sie Wunderbar!!!
Habe jetzt aber das Gefühl das sie etwas an Leistung verloren hat, kann das sein oder täuscht mich das?
Gerade im Abzug scheint sie verloren zu haben und auch dreht sie im ersten nicht mehr ganz so schnell hoch!
Kann das sein oder hab ich Störungen mit der Wahrnehmung?
Mfg pierreandre
du könntest dieses ansaugloch auch auffräßen und auf membran umstellen. dann könntest dein 19:19er kit gut weiterfahren und würd auch leistung bringen
@PK-Opa vielen Dank für dein bemühen!
Werde da mal ran sobald ich Zeit habe und das Wetter mitspielt!
jaja schon klar. aber ich fahr halt vespa mit 133 ccmg
Vielleicht bekommt die Vespa auch viel zu viel Luft (Falschluft) sodass sie zu wenig sprit bekommt
Nochmal kurz für’s verständniss, soll ich den 19ner jetzt wieder ausbauen weil ich damit eh nur mehr Sprit verbrauche oder kann ich ihn ruhig fahen?
Bringt er mit den momentan Verbauten Teilen garnichts?
Original von PK-Opa:
Oder : Nich verzachen,erstma im SIP-Forum frachen - - - -