neuen XL Motor aufbauen

Tach an alle zusammen. Will meiner PK50XL Bj.87 jetzt mal leben einhauchen.
Hab mir dazu nenn 115ccm Polini-Satz,
nenn SHB19.19,
Polini Filter,
Polini Membran-Ansaugstutzen,
Mazzuchelli-Vollwangenwelle,
etwas abgedrehtes Schwungrad (ca. -250g),
3,00 Primär,
Sito Plus,
Zündkerze,
Düsen,
alle Züge neu,
neue Lackierung usw. zugelegt und möchte nur grundsätzlich noch alles mögliche an Tips und Ratschlägen sammeln bevor ich mich ans Werk mache. Welche Fehler ich nicht machen sollte, bestimmte Reihenfolgen beachten,Einstellungssachen etc.
Bin für jeden Post dankbar.
Achja, Motor ist schon raus, Zylinder und Auspuf runter und Karosse ist bereits komplett auseinander…

also ich würde mal sofort die sito tüte schrotten! Die läuft echt scheiße! Die hat kaum mehrleistung als die ori. tröte und macht zusätzlich auch noch nen unerträglichen lärm!
Besorgt dir statt dem sito nen leo odersonsthalt wenn du noch genug kohle über hast den simonini down and forward oder nen pm oder nen Vsp2!
Ach ja wennde ordentlich leistung willst musst du halt auch den mtorblock überarbeiten sprich, die Überströmer vergrößern, den einlass sowieso wegenmembran und eventuell kannst du auch noch den zyli ein bisschen bearbeiten, also den auslass und die überströmer minimal vergrößern!

Danke, werde erstmal bei meinem Sito bleiben.
Die Zylinderhaube, ist die eigentlich sehr relevant für die Zylinderkühlung ? Weil aussehen tuts ohne schöner. Hatte geplant in die rechte Seitenbacke ne Lufthutze einzuarbeiten.
Hat eventuell noch Jemand ne PK 50 S Kaskade zu Hause liegen, die er nicht mehr benötigt ?

Wenn du nen Down & Forward brauchst, hab noch einen rumfliegen.

Habs mit dem Kupplungskorb nicht mehr hingekriegt ! Das soll echt funktionieren ? Hat sonst noch Jemand ne Idee wie man die Primär/Kupplungskorb raus bekommt. Lose ist sie bereits. Muß dafür die Schaltwelle raus ?
@Carl_Nils: Ich war heute wegen der Lager los, könntest du mich heute wohl nochmal eben anrufen ? Nummer hast du doch, oder ?

Der Sito war von Anfang an drunter und die Jungs von Scootec meinten er sei eine gute Alternative und zudem recht unauffällig und lärm hat er auch nicht gemacht !
@ Pk-Oppa jepp in bin ein Doitschländer (A3 Richtung Arnheim=Bocholt), ich schick dir am besten mal meine Festnetznummer ! Richtig ? Is übrigens ne verdammt feiner Zug von dir mit der Telefonseelsorge…[;)]

Original von Fellfighter: Mazzuchelli-Vollwangenwelle,

hmm… zu worbel schicken und ne lippenwelle draus machen lassen… die Vollwange bringt wirklich NUR bei Direktansaugern (Malossi z.B. 136er) was, ansonsten ist sie schlechter wie die originalwelle. Soviel Material wie deinem Gasstrom dadurch im Weg steht (beim Membranansauger übers Gehäuse) kannst du gar nicht wegfräßen…

Auspuff: Wenns unauffällig sein soll versuch den Sito doch einfach, ansonsten taugt die Polini Banane durchaus. Down&Forward ist eher ne Drehzahlsäge, also nicht unbedingt fürn Polini geeignet und PM/Vsp und co taugen eigentlich erst ab 133ccm aufwärts.

Anleitung mit eichlich Tips zum bau deines Motores findest du hier:
Polini 133er Page

Denke mal da findest du Antwort auf die meisten Fragen (zumindest was Ansaugstutzen und überströmer angeht), die du haben könntest, der 115er unterscheidet sich ja nicht so sehr vom 133er, abgesehen vom kürzeren Hub. Zylinder würd ich an deiner stelle aber erstmal so lassen wie er ist, Überströmer anpassen, Ansauger fräßen, Welle bearbeiten lassen und dann mal schaun obs dir nicht schon bei weitem reicht.

die antriebswelle gib raus. dann bekommst den primärkorb auch raus