neuen NIROSTA Scorpion

Endlich eingetroffen sind die neuen NIROSTA Scorpion Rennauspuff für PX200/Rally200 und PX125/Sprint.
Diese sind zwar baugleich mit den JL und SIP Performance Auspuffanlagen, durch die Drossel im Krümmer verfügen Sie jedoch über eine E-Nummer, d.h. Sie dürfen ohne Typisierung/Eintragung auf der Straße verwendet werden!!!

Achtung: um auf die gleiche Leistung zu kommen, muß die Drossel entfernt werden, dadurch erlischt jedoch wieder die Straßenzulassung.

Fazit: geile Auspuff, mit dem man sich endlich sehen lassen kann!!!

bei stoffis garage gefunden was sagt ihr dazu.

mari ich bin einer der geld ausgsibt wegen der optik die blaue die du abgebildet hast wird ja deine sein du hast ja auch was für die optik ausgegeben oder.

und wegen den unfall solange es um keine körperverletzung geht schaut ä keiner nach

Das ist der Sip performance!Den haben fast alle unter!Aber ein geiles Teil![:roll:]

Ich trink noch schnell ein Glas Cola!

-PXfahrer-

…klar hab ich an der optik gebastelt, ist mir ja auch sehr wichtig, trotzdem würd ich mir den performance sicher nicht wegen der optik kaufen!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

welchen auspuff hast du oben
ich habe auch nur den EVO 2001
aber den kann man nicht eintragen oder???[?[]Österreich)

ja, gibts jetzt schon einige Zeit, ist von Sip ins Leben gerufen worden, nur das JL (der die Anlagen baut) sie inzwischen nicht mehr Sip Performance sondern Scorpion nennt, damit er sie auch an Shops wie Stoffies, SCK und co verkaufen kann.
Die E-Nr gilt aber nur in Verbindung mit einem originalen motor und der Drossel im Krümmer, bringt dir also von der Legalität her rein und fein gar nix, außer dass er nochmal teurer ist wie einer ohne die Gravur.

da hat Heitschi recht

aber mit drossel und ohne tüv zu fahren drossel raus und das wars

[[:O]] wie`s in Ösiland aussieht weiß ich nicht aber eine BSAU Nummer hat deiner doch auch.Oder nicht?Fragen beim Tüv!

ist ja wohl klar dass man die drossel raus haut. aber weil HEITSCHI sagt das die nicht nachgucken, dann hat er sich geschnitten. denn wenn du einen crash baust, gucken die ganz sicher nach, ob an deiner mühle alles klar ist, ganz besonders wenn teile verbaut sind, die nicht orginal sind, und das ist die anlage nun mal nicht, da bringt dir dann auch die nummer nix mehr!

…ich glaub ich weiss keinen der so viel geld nur wegen der optik ausgibt, oder???

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Warum erwähnt hier keiner das der normale Sip mit BSAU meistens auch eingetragen wird!?Und das mit Malle und Co.

Die Gravur kann einem aber das Leben retten. Ob die Drosslung drin is, weiss doch keiner. Kann mir nicht vorstellen, dass die „nachguken“. Der Performance hat aber auch ne E-Nummer (Streetversion). Die Drosslung ist nur an 4 Stellen angeschweisst. Das lädt ja schon ein…

Heitschi!!