Neue Kupplung neues Glück ;-)

Hallo Leute melde mich auch mal wieder von der Front.[;)]

Nachdem es mir über die Jahre regelmäßig meine Kupplung zerrissen,Hitzetot usw. hatte bin ich nun mal auf was aktuelles umgestiegen und wollte dies euch nicht vorenthalten.

Hier die Kupplung:

Name: Harz5

Beschreibung:

10 Federn,5 Honda Nsr Beläge und übelst massiv!

Die Kupplung hat Sip leider nicht im Program die haben nur den keinen bruder die Harz 4 ...die reicht aber im normalfall auch ;-)

aber seht selbst...

die Kupplung selbst hat einen sehr kurzen Ausrückweg und Funktioniert wie Butter.

Kleines manko sind die großen distanzen die man fahren muß aber ansonsten ist sie jeden Cent wert!

gruß Holger

nee bleib dem guten alten malle treu...;-)

mich hat nur aufgeregt das ständig die Federn zu heis wurden oder der Korb,Anlaufscheiben dan hatte sich alles verwunden.

Sollte jetzt abgestellt sein damit ind diese Kupplung ist ja ne einmalige Anschaffung(...hoffentlich)

garnicht so einfach das ding einzubauen is halt 0 Platz.

Zwar lasst sie sich mit den Federn die ich hab weng knackig ziehen aber dafür sollte es jetzt auch mit den Ampelstarts klappen...;-)

Motor wurde auch weng giftiger ...(sollte vielleicht doch mal auf nen größeren Vergaser wechseln dann lern ich glaub ich fliegen ;-) )Muß mal auf die Rolle und sehen was das teil so leistet.

@susannewolfgang wer lesen kann is klar im vorteil ;-)

aber hier auch für dich...

das ganze läuft auf nem malle motor der gut bearbeitet wurde deshalb hat es mir immer mal wieder was zerrissen...;-)

so erste Ausfahrt mit der Kupplung gemacht und bin begeistert!!!

Kein rupfen,kein nichtvorhandener druckpunkt, trennt sauber und ist einfach eine Wucht und geden cent wert wie ich finde.

Einbau is zwar nicht ohne aber dafür is dann ruhe mit den Kupplungsproblemen.

Doch 4mm sind Distanziert allgemein...;-)

alter falter .......haste dir hartz 5 geholt[Y]

jetzt brauchste aber auch ne falc[:P]

Alter Falter was ein Fettes Teil [Y] Was gibt denn jetzt auf? 

hoffen wir das beste [:D][;)]

warum haste den über jahre regelmäßig deine kupplung zerrissen??--kauf dir doch mal nen fahrrad

Ach ja noch so zur info wer so eine Kupplung bestellt sollte gleich ein ölleitblech mitbestellen;-)

Öl wird 15w40 gefahren hab gerade 500 ml drin aber es drückt raus  (sollte also weniger so ca. 400ml sollten reichen).

Auch den Deckel der xl 2 Kupplung muß großzügig innen ausgeschliffen werden da sonst der Korb am Deckel schleift.

wahrscheinlich sein reifen,kurz bevor ihm die kolbenringe wegfliegen und das lüfterrad mit der halben welle dran, über die straße rollt

haste keine adapterplatte drauf ?aufn kuludeckel