Neue Kolbenringe nach Klemmer???

Hallo an alle,

Hatte mit meinem Polini-Zylinder einen Klemmer, der sich schnell von alleine wieder gelöst hat. Allerdings waren die Kolbenringe in ihrem Sitz festgeklemmt und ich hatte keine Kompression mehr. Ich habe den Satz entfernt, Kolbenringe vorsichtig gelöst (sind immernoch heil) und den Satz wieder draufgesetzt. Die Kiste läuft wieder, allerdings stimmt nun die Vergasereinstellung nicht mehr.
Wäre es in diesem Fall besser gleich neue Kolbenringe einzusetzen? Oder sollte man lieber die „geklemmten“ lassen?
Der Zylinder hat ganz leichte schleifspuhren vom Klemmer.

Bin um jede Antwort dankbar!

Gruss
espen
[:dance3:]

Was hast denn für eine Vergaser? Welche Bedüsung? Und von welchem Polini 177er oder 210er sprechen wir?

Also nach einem Klemmer würde ich erstmal alles soweit wieder reibungsfrei machen, also wie die anderen schon gepostet haben abschleifen, aber vorsichtig!!! Dann lohnt es sich beim Polini immer das Kolbenspiel zu erweitern. Soweit ich weiss kannst Du das bei SIP machen lassen, falls Du es nicht selbst kannst!

Dann vor der nächsten Fahrt auf jedenfall die Grundabstimmung, d.h. richtige Düsen in den Vergaser und erstmal nicht vollgasfahren sondern feineinstellen.

Auf Verbrennung achten und dann rantasten…dann klappts auch mit dem Polini :slight_smile:

Viel Erfolg…

Gruß Markus

lach wieder einer der den polini zum klemmen bekommen hat…

wie macht ihr das immer nur…``

naja egal, die riefen solltest beipolieren, neue ringe kosten nicht die welt,schaden tuts nicht…aber: zündung und gaserbedüsung kontrolliren…

hi
die einstellung wird auch vorher nicht gepasst haben sonst hätte er nicht geklemmt.schmiergel etwas vom kolben ab.an en stellen wo die stehbolzen sind und an den druckstellen.

Wenn die Kolbenringe wirklich noch in sehr gutem Zustand sind, dann kannst du sie ohne weiteres weiterhin fahren !!

[:rolleyes:] [:rolleyes:] [:roll:]

wie sich mein 177er geklemmt hat, hatte ich am anfang nicht mehr die kompression wie am anfang. allmälich kommt sie aber wieder. werde auf jedenfall mal wieder neue ringe reinbauen. würde ich dir auch raten