neue Gabel

Hi!

Hab mir die Tage eine neue Gabel eingebaut in meine V50 Rundlenker. Jetzt dazu folgendes:

Meine alte Gabel war für 10" geschlossen, die neue für 10" offen. Hab das gemacht, weil hinten am Motor auch 10" offen dran ist, der Lenkanschlag an der alten Gabel ab war und die Gabel soweit ich das jetzt beurteilen kann auch verzogen ist. Ich glaub die neue Gabel war von ner Spezial - bin mir aber nicht ganz sicher …

Beim Einbau der neuen Gabel gab es folgende Probleme:
-Der Kotflügel lies sich nur an 2 Schrauben fest machen (eine oben eine an der Seite)
-Die Befestigungsschraube ging gar nicht rein. Musste das Loch mit nem 10er Bohrer aufbohren. Danach hat es geklappt
-Der Lenker sitzt jetzt höher, sodass es einen Spalt zwischen Lenker und Karosse gibt
-Der Schlitz fürs Schloss scheint breiter zu sein (hab das nicht gemessen), sodass der Lenker sich wesentlich weiter bewegen lässt als vorher

-Ist das normal?
-Was hatte ich da für eine komische Gabel drin? Oder ist die neue komisch?
-Kann mit so ner verzogenen Gabel ohne Lenkanschlag (der alten) noch jemand was anfangen? (10" geschlossen ist ja eher selten) Oder mit Teilen davon? Der Dämpfer erscheint mir härter als der neue - obwohl der neue verstärkt ist … wobei ich den vielleicht auch einfach mal behalte …
-Hat einer ne Idee, wie ich den Spalt unterm Lenker wegbekomme? Hätte ich die Gabel besser kürzen sollen und die Querbohrung weiter unten ganz neu setzen sollen? (Hätte das funktioniert?  Keine Ahnung. Ohne Kürzen wäre die Gabel nicht ganz rein gegangen, weil sie dann an diesem Zuggegenhalter nicht vorbei gekommen wäre …) Hätte ich eine ganz andere Gabel gebraucht?
- Gibt es andere Schlösser, sodass mein Lenker sich wieder weniger bewegt oder müsste ich den Schlitz zuschweißen und neu setzen?

Hat einer ne Idee, wie ich die Schraube vom Tacho wieder aus der Gabel bekomme? Kein Bock, die jetzt wieder aus zu bauen und umzudrehen … oder sollte ich das unbedingt? Wahrscheinlich nehm ich einfach eine neue Welle …

Gruß
Daniel