Neue Betriebserlaubnis

Hallo,

auch wenn Ihr die Fragen vielleicht schon zum 100. Mal gehört habt........bin ich aus der Suche nicht richtig schlau geworden......Daher entschuldigt bitte....

Ich habe eine PK 50 XL Bj.89 von Privat gekauft. Leider waren weder Papiere noch Schlüssel dabei (das mit den Schlüsseln hab ich schon gelöst) und jetzt würde ich das gute Stück gerne anmelden. Ist keine It- Vespa oder so. Wie gehe ich jetzt konkret vor? Bundesland ist Niedersachsen.

Danke im voraus für Eure Hilfe

remdabam

[quote user="unibug"]

Unbedenklichkeitsschreiben bei der Polizei abholen. Und neue ABE von Piaggio beantragen...

Gruß

[/quote]

Die ABE krieg ich beim Piaggio-Händler?

Und was braucht die Polizei für Unterlagen um mir so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen zu können ?

LG Rem

Hallo,

wollte das Thema noch mal oben schieben, da es für mich noch nicht gelöst ist.....

LG Rem

Unbedenklichkeitsschreiben bei der Polizei abholen. Und neue ABE von Piaggio beantragen...

Gruß

schau mal das du den schwidi ran bekommst

der hat das schon öfters gemacht

und ist auch gerade bei wieder papiere für eine pks zu besorgen

was immer hilft, kurz bei der zulassung anrufen

die sagen einem wie man da ran kommt

gruß

[quote user="SMarco"]

schau mal das du den schwidi ran bekommst

der hat das schon öfters gemacht

und ist auch gerade bei wieder papiere für eine pks zu besorgen

was immer hilft, kurz bei der zulassung anrufen

die sagen einem wie man da ran kommt

gruß

[/quote]

hat sie TÜV?

am besten zuerst zum TÜV, vielleicht vorher anrufen, freundlich mit dem plauschen, dass du vorbei kommst und ne doofe Frage stellen, dass du dich dann beim TÜV auf DIESES Gespräch beziehen kannst. Dann TÜV holen und dann ne Unbedenklichkeitsbescheinigung und dann zur Zulassung.

So war es bei mir jedenfalls..

Die Unterlagen für das Unbedenklichkeitsschreiben bekommst du afaik auch beim Piaggio-Händler. Da kommt Rahmennummer und so drauf. Mit dem gehst zur Polizei - die füllen das dann aus und damit gehste wieder zum Händler der das ganze dann zu Piaggio schickt. Obs sonst noch irgendwas zu beachten gibt weiß ich nicht, sollte dir aber dein Händler sagen können.

Gruß

Hallo,

mal die doofe Frage.....muß ich denn mit ner fuffi beim Tüv vorstellig werden?

LG Rem

Hallo,

ok, zum Tüv muß ich nicht. Aber was muß ich denn jetzt konkret unternehmen, um an eine neue Betriebserlaubnis zu gelangen???????

LG Rem

Mit ner Fuffi musst Du nicht zu Tüv! Da brauchst Du nur ein Versicherungskennzeichen - das ist ja das feine an den Kleinen Rollis :)

Hallo,

danke, da kommt langsam Licht ins Dunkel!

LG Rem