Neue Bedüsung nach Ausfuffwechsel?

Ich habe heute meinen Poini-Lefthand gegen den Zirri-Silent getauscht! Es sind schon Welten unterschied! Im oberen drehzahlbereich kommt er richtig heftig,aber im 4. scheint er nicht richtig zu ziehen als ob er keine kraft mehr hat!Genauso ist es bergauf,war vorher nicht so!
Ich habe einen 115er Polini
3,00er übersetzung,
19er Gaser mit 81er Hd und 45er Nebendüse!
Ich meinte mal gelsen zu haben,wenn man einen anderen Auspuff montiert,stimmt das ganze setup nicht mehr!?
Was meint ihr mit der bedüsung?

Gruss Markus

Fährst du den auspuff noch??

Mach ich und werde berichten!!!
Danke schon mal!

MFG Markus

Hab jetzt den Choke mal gezogen und es ist gar nix passiert!
Welche soll ich nehmen anstatt der 81er ?

Gruss

tag,

habe genau das gleiche Problem immer noch nicht gelöst nach bereits 3 defekten Kolben siehe forum!der auspuff ist echt nciht so der renner wenn du 5 km im 4 gang vollgas fährst kannst du davon ausgehen das dein kolben sich verabschiedet!!!

Grüsse Daniel

Nachbran NERVEN macht einen rießen Spass vorallem wenn man sie nicht leiden kann habe neullich so lange Probefahrten gemacht bis sie die Bullen geschickt haben!Das war ein Spass!

Würde ich auch machen nur kommt es scheiße wenn du 130ccm unterm arsch hast aber nur ein 50ger nummernschild [:)]
Daher will ich es nicht übertreiben.
später vielleicht wenn ich ne 200er hab [:D]

Meinen Polini-Left könntest du haben! Da baue ich mir lieber nen Sito ein als nochmal mit so nem Blechbüchsensound rumzufahren!!
Nee der Zirri ist schon in Ordnung aber ich weis jetzt immer noch nichts wegen der Bedüsung!
Keine Checker mehr hier?

Gruss

pm40. aber jetzt stell erst mal deinen vergaser anständig ein… :wink:

r

Und was hast du für ein Setup??

Original von unknownuser: der auspuff ist echt nciht so der renner wenn du 5 km im 4 gang vollgas fährst kannst du davon ausgehen das dein kolben sich verabschiedet!!!

das stimmt überhaupt nicht!!! man muß halt alles gut einstellen (v.a. den vergaser), und die mühe machen sich die wenigsten.

bei 'nem 19er spielt man eh nur mit der hauptdüse rum, und die sollte erstmal passen. eine zu kleine hauptdüse erkennt man schnell, wenn man im hösten gang auf maximale geschwindigkeit beschleunigt, und dann den choke zieht. wenn der roller dann schneller wird, dann ist die hd viel zu klein. wenn gar nix passiert, dann ist die hauptdüse etwas zu klein. wenn der roller langsamer wird (der motor „abkackt“), dann paßt die hauptdüse. nachdem man also die richtige hd gefunden hat muß man nur noch das leerlaufgemisch richtig einstellen, dann paßt das auch im viertel- bis halbgasbereich.

die 81er hd scheint mir viel zu klein zu sein. ich hatte 'nen pm40 auf 'nem 102er pinasco, und da hatte ich schon 'ne 90er hd im 19er vergaser… fang 'mal mit 'ner 95er hd an…

mit 'nem silent hast du aber allgemein 'nen heftigeren übergang zum vierten gang als beim polini. der polini ist ein sehr gutmütiger auspuff, der silent schon ein wenig spitz. da muß man den dritten gang immer ziemlich weit ausfahren, um im vierten voll durchstarten zu können.

r

@darkstar: auffälligkeit ist außer optik und lautstärke auch eine drehzahlsache. leise sind weder der polini noch der silent (die righthands würd’ ich schonmal gar nicht nehmen), aber ein voll ausgefahrener silent dreht halt einfach dermaßen hoch, daß jeder merkt, daß das keine standard-fuffi ist. unterhalb seines drehzahlbandes gefahren ist der silent ziemlich leise, dafür macht das fahren so auch keinen rechten spaß… für den stadtverkehr würd’ ich den polini empfehlen, der motor ist elastischer und man kommt besser voran. wenn’s ums heizen geht, dann würd’ ich den silent nehmen, viel leistung bei viel drehzahl, aber so ein motor mit silent will halt „gejagt“ werden, spontane geschwindigkeitserhöhungen (z.b. wenn die ampel vor einem auf gelb schaltet) bei 60 im vierten gang sind einfach nicht drin.

den polini left hab ich selbst aber trotzdem danke [:rotate:]
aber wenn hier jemand einen guten rennpuff für mich hat.

wie sieht den deine zündkerze aus??
oder probier doch einfach mal ein parr düsssen aus…
ist doch nicht so die arbeit.
holst dir 2 kleinere und 2 größere düsen
und dann nervst du die nachbarn mit den probfahrten

Was gibt es da noch für alternative Auspuffanlagen für mich?
Ich meine die sowohl im unteren als auch im oberen Drehzahlbereich gleich gut ziehen aber auch leistungsmäsig an den Silent rankommen?

Gruss Markus

hi.

der zirri siltent ist zwar nicht silent aber dafür geht er ab wie sau.

rock the house [:dance2:]

Falls einer von euch 2 den auspuff nicht mehr haben will ?
ich neme ihn gerne!!!

HI Leutz
Ich bin zurzeit schwer am überlegen, was ich mir für einen Rennauspuff für meine Vespa kaufen soll.

Nachdem was ich hier schon gelesen habe, gibts ja unterschiedliche meinungen, deswegen ists net so ganz einfach für mich.
ich will zwar schon nen auspuff der leistung bringt, aber trotzdem nicht sooo auffällig ist.
was meint ihr welcher puff ist im vergleich von leistung und lautstärke der zu empfehlendste???

polini lefthand, simonini righthand oder zirri silent?

ach so , mein setup

malossi 112ccm
20gaser mit ramair
rennwelle
pinasco lüfterrad
2,86 er Primär
sito +

danke schon mal für eure hilfe

greetz Darkstar

ne 90er

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]