Neu hier und infos gesucht

hab mir vor kurzem eine vespa zugelegt ....

eine 50 spezial baujahr 81, läuft super hat noch den originallack und kein fleckchen rost, klar die chrom und aluteile brauchen ein wenig pflege aber sonst kann ich mich nich beschwären....dazu bekommen habe ich:..einen komplett zerlegtem ersatzmotor und 2 xtra felgen und reifen......und alles zusammen hat sie mich nur schlappe 150 € gekostet.....der alte mann wusste wahrscheinlich nicht was die alte lady wert ist.....naja hätte ihm auch gerne mehr dafür gegeben

jetzt brauch ich ein rat von euch soll ich sie schön herrichten und alles schön original lassen....ooooooder....

von mir bevorzugt....ich will sie in einem schönen vintage look erstahlen lassen ...in einem schönen schwarzmatt mit rostroten felgen und weiswandreifen......schöner abarth-auspuff, klassischer klemmspiegel, iron-cross rücklicht und vorne hätte ich gerne ein gelbes scheinwerferglass, vllt blechkleid verlängerung....sprich schutzbleche verlöngern um eine tiefere optik zu erlangen....und viel viel mehr

naja bin neu in der szene und das meine erste vespa......habt ihr vllt ein paar tipps und tricks für mich die ich auf garkeinen fall vergessen sollte oder unbedingt dran denken sollte....

danke schon mal im vorraus

gruß nomercy

http://scooter-concept.de/cms/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=2&Itemid=9

Schau doch mal hier da findest bestimmt deinen look!

gruß

Holger

Ich würde sie auch original lassen, wenn sie keinen Rost hat.Ich habe meine gerade komplett zerlegt, aber auch nur, weil ich sonst (ist ne PX 200 ) nicht über den Tüv gekommen wäre.

O-Lack würde ich immer bevorzugen.

maaan...........echt billig geschossen,was für ein glück[Y]

also ,wenn den wert der vespa erhalten willst ,dann machste alles original

wenn dir der wert des individuellen wichtiger ist

was mir persönlich wichtiger ist ,dann bauste dir das teil so ,wie du es haben willst

finde die idee nicht schlecht[Y]

hilfreich ist immer, wenn du weißt was du willst

welche tuningstufe und welches disign

hör dir alle tips und vorschläge an ,aber lass dir nicht reinreden

das wichtigste was mir im moment einfällt,ist................

erstmal motor fertig machen , einbauen und testenund die kabellage

bevor du anfängst mit der lackierung ,

sonst haste ne schöngelackten roller ,schnell wieder zerkratzt

wenn später den motor, ständig ein und ausbauen mußt

alles andere würde ich fragen ,wenn loslegst

hey servus,

also ich an deiner stelle würde sie so original lassen wie sie ist! wenn sie im guten zustand ist! ich finde es wäre zu schade sie zu "verunstallten"

überleg mal denn die 150 euro haben so gesehen nicht weh getan oder? schau lieber noch nach ner weiteren die ja dann auch schon verbastelt sein kann und mach die so her wie du es dir vorstellst!

gruß

eben jedem des seine...

der eine sagt Original lassen

der andere sagt Costum ist alles....

ich bin mehr der Original Look Liebhaber - ich hab den späteren Wert im Auge ;-)

Gruß