Neu hier und direkt ne frage...

Hi Leute,

bin 19 Jahre alt, mache nächstes Jahr Abi, wohne in Witten (genau zw. Do und Bo) und bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer einer Vespa Cosa 200 Fl (jetzt bitte nicht sofort weg-klicken, ich find sie gut[:)] ) Mit 16 bin ich ne ET2 gefahren und seitdem Vespa-Fan.

Die Cosa hat 12 PS, ist Baujahr 1996, Garagenfahrzeug und erst ca. 5000 Km gelaufen (Vom Rentner gefahren und Werkstattgepflegt).

Nun gibt es ein paar kleinigkeiten, die mir noch nit so gefallen:

• Der Motor könnte schon noch n Tacken mehr Drehmoment vertragen (Malossi-Umbau ist schon in Planung)

• Des weiteren ist die Sitzbank für meine Körpergröße (1,86 m) sehr unbequem. Hab das Forum auch schon durchforstet und erfahren, dass man eine Sitzbank für die PX nicht ohne weiteres montieren kann. Mir kam dann die Idee, eine Sitzbank im Zubehör (z.b. King and Queen) zu kaufen und dieselbe so zu modifizieren, dass sie auf dem Cosa-Rahmen thronen kann (bin handwerklich nicht unbegabt und kann auf das Helmfach verzichten).

Hat solch einen Umbau schonmal jemand gemacht?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Micha

Und mit Malotzki wird das auch nix mit mehr Drehmoment, das ist eher n Drehzahlzylinder.

joar drehmoment is schon was feines [;)]

ich denk mal, dass dir da ein DR als tourenzylinder mehr helfen würde, der hat seine kraft im vergleich zu den andern im drehzahlkeller nich so wie malle und co

Jo Leute,

thx für Eure Antworten.

Mit der Sitzbank hat sich das jetzt zum Glück erledigt. Hab eine beim großen Online-Auktionshaus ersteigert freu [:bounce:]

Artikelnummer: 250018569136

Abgesehen von der Farbe sieht die ja echt bequem aus. Bin echt mal gespannt, wie die so „in echt“ aussieht.

@BugHardcore : Was würdest du mir denn für einen Zylinder empfehlen? Den Polini vielleicht?
Mein Wunsch ist möglichst viel Drehmoment aus dem Drehzahlkeller heraus…quasi wie beim Diesel:p

Gruß Micha

hi die sitzbank der px past nicht kannste knicken
würde dir raten mal nen polsterer in deiner umgebung auf zu suchen und ihn fragen was er machen kann
kost natürlich was aber der macht dir das am besten

Wenn du nen DR für die 200er findest… ich kenn keinen.

Polini hab ich selber noch keinen Gefahren, aber was man so hört ist der schon eher was wenns Drehmoment sein soll.