Nen hübschen Tacho für die PK XL 2 ?

Moin zusammen.

Weiß jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt einen hübschen Rundtacho in eine PK 50 XL 2 einzubauen?
Also passt z.B. die Lenkerabdeckung von der PK 50 XL?
Die hatte ja noch nen Rundtacho…

Und wie schließe ich den Tacho dann an? Einfach den originalen ab und den runden dran?

Hat sowas schon mal jemand umgebaut?!?

Grüß Euch!

[:D] Der SeitenBauer

du kannst auch mit glasfaser deine abdeckung umstylen. dann kannst ja jeden tacho nehmen, musst halt auf die tachowelle achten!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

Also: Nur die Lenkkopfabdeckung zu wechseln, geht sicher nicht!

Auch den gesamten Lenker umzubauen ist nicht soo einfach: Erstens hat die XL2 keine zwei Schaltzüge, sondern eine Schaltstange. Für diesen Umbau müsste man einen neuen Ausgang in den Lenkkopf einer „normalen“ PK bohren.

Zweitens ist der XL2 Lenkkopg anders auf der Lenkstange befestigt als der einer „normalen“ PK. Hierzu müsste man entweder auch das komplette Lenkrohr umtauschen (ob dann das Lenkscholoss noch funktioniert, weiß ich nicht) oder man dreht das XL2 Lenkrohr oben ein Stück ab und bohrt seitig die entsprechende Befestigung für den Bolzen hinein.

Darüber hinaus sollte man nur einen Lenkkopf einer PK XL verwenden, da man ja die Tankanzeige samt Reservelampe benötigt oder man tauscht außerdem den Benzinhahn, damit man dort eine Reservestellung hat.

Also alles ziemlicher Stress, ich selbst habe mich auch noch nicht rangetraut…

das klingt echt stressig!!! also ich denk dann bleibt meine halt optisch ne xl2!!! was soll’s? muss man halt den motor frisch machen und dann die „schönen“ versägen… h3h3
mfg fLE[:roll:]

Moin zusammen.

Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht. „Einfach“ ne Platte drüber,
orddentlich verspachteln, schleifen, lackieren…
Dann nen schönen Tacho rein und ein paar Kontrolllämpchen.

Dürfte dann eigentlich, wenn man das ordentlich macht, ganz gut aussehen!

Was nehme ich Eurer Meinung nach da am besten für ein Material?
Glasfaser? Epoxy?

[:D] Der SeitenBauer

hallo,
bin mir nicht 100%ig sicher aber ich mein, dass du wenn dann den kompletten lenker von der xl (alt) brauchst…
fahre auch eine xl2 und wollte auch den hässlichen lenker wechseln, nur fehlt mir das geld momentan!
hat man mir so berichtet…
ich hoffe dir hilfts [H]

jo, glasfasermatten und 2komponenten epoxyharz, das es in jedem autozubehör laden geben sollte.
und benutzt einweg gummihandschuhe! (diese aidshandschuhe) damit hast a super gefühl in der hand, und ausziehen und sauber!!

cya wernerson