nen bischen schneller

tach auch, was würdet ihr mir raten?
würde gerne einwenig an meinem roller fummeln, damit der auch mal nen berg hochkommt! was kann man im lowbudget feld so machen? hab ne 50 n!
ach ja, wie ist es eigentlich mit eintragungen für ne füffi? kann man das knicken oder kann man da was machen?
danke mfg kowski

!! HA „DÜSENTUNER!?“ WARTET NUR AB !!

[ Dieser Beitrag wurde von kowski am 16.11.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von kowski am 16.11.2001 editiert. ]

Original von Manuel: Nen 200er Motor? Da hast du aber richtig Arbeit... Sowas habe ich noch nie eingetragen gesehen. Du kannst aber nen 125er Primavera Motor einbauen, der passt direkt, ohne Änderungen und es gibt ne Freigabe von Piaggio für die Eintragung.

MfG Manuel

danke für die antwort!
das mit dem 200er motor war ja extra übertrieben!
aber gut zu wissen mit dem 125 motor! mfg kowski

Eintragen klar, dann kannst du dich von deinem günstigen Versicherungskennzeichen aber verabschieden :slight_smile:
Mit „Fuffi“ und „Fuffi Führerschein“ ist dann leider nix mehr… Optik-Änderungen kannst du aber schon ohne Probleme in die BE eintragen lassen.
Wenn du nur leicht tunenn willst, kannst du schon mit 250 oder mehr Mark rechnen, denn ein 75DR und 16/16 Vergaser ist Mindestkonfiguration.

MfG Manuel

hi kowski!
schau mal ob deine fuffie nicht schon einen 16/16 shb gaser hat!
die deutschen V50 sind meist über den auspuff und den ansaugkrümmer gedrosselt.
also nimm nen 16mm ansaugkrümmer mit einer banane oder sito und du bist auf jedenfall schon mal mit min. 50 unterwegs.
solls noch schneller sein hilft dir nur ein anderer zylinder, 75ccm oder für guten drehmoment der 85 dr.
viel spass!

PS: dies rangordnung geht mir auch auf den s***.
ich bin nur mal gespannt was bei 200 posts kommt~~??
vielleicht alter sabbernder vespa opa
naja- egal…

Nen 200er Motor?
Da hast du aber richtig Arbeit…
Sowas habe ich noch nie eingetragen gesehen.
Du kannst aber nen 125er Primavera Motor einbauen, der passt direkt, ohne Änderungen und es gibt ne Freigabe von Piaggio für die Eintragung.

MfG Manuel

Hy,
Ich würde dir einen 75er DR mit Sito empfehelen. evtl. 19er Vergaserkit! Gruss Mari[:look:]

danke für die antworten!
wegen tüv:
-also „wenn“ ich einen 200er motor in meine füffi einbaue, kann ich sie als 200er umschreiben und anmelden und fertig[?[] nur nen beispiel)!

hat denn jemand von euch vielleicht noch nen paar teile, die ihr vereussern wollt[?[] zylinder, vergaser, rohr ).

mfg kowski

[ Dieser Beitrag wurde von kowski am 18.11.2001 editiert. ]