Nebenwellenlager abziehen!

Wollte mal wissen wie ihr das macht? habt ihr einen eignen Abzieher? den habe ich niergends gefunden dann habe ich einen metall-dübel genommen

dübel ins lager erwärmen schraube rein bingo

das habe ich auch gehört und probiert,....habe so einem heissluft gerät alles war heiss die ganze motorhälfte nur rausgefallen ist nichts :-( dann habe ich mich so geärgert und versucht mit einfachen teilen einen abzieher nachzubauen denn diese dübel gehen unten auch schirmförmig auf und gleiten unters lager [Y]

wie beim wein öffnen :-)

ist eine echt schöne methode die du dir da einfallen hast lassen

Danke aber find die biene ganz lustig in meinem Fotofundus

die hätte ich gern auf der backe!

aber die Idee is echt gut!

Bist a Fuchs...[;)]

danke dir holger

leider kann ich nicht so gut schweissen und fräsen wie ihr aber lackieren brushen da gehts dahin,...kannst mir mal deinen kotflügel schicken mache dir flames drauf :-))

[quote user="mark0511"]

Wollte mal wissen wie ihr das macht? habt ihr einen eignen Abzieher? den habe ich niergends gefunden dann habe ich einen metall-dübel genommen

dübel ins lager erwärmen schraube rein bingo

[/quote]

Einfach von aussen mit der Lötlampe wärmen...

dann plumpsts von alleine raus

Mir is völlisch egal,wie Ihrs macht...

Mittlerweile geht mir das Thema Smallframe-Hilfe voll am Ar..h vorbei

Moderator: hat dich irgendwer beleidigt das du so aggressiv schreibst! Deine Tipps waren gut nur sie haben bei mir nicht funktioniert! So kenne ich dich gar nicht! Soll ich deinen Beitrag löschen? Wenn dich das Thema Smallframe Hilfe nicht gefällt dann brauchst Du ja auch nicht posten, schon gar nicht auf diese Weise!!!!!!

Coole idee @ mark

hatte da noch nie probleme meins hing immer am christbaum mit drann...[:P]

das ist ja noch 6ier ersparst dir einen haufen arbeit [:D]

habe ich auch schon probiert nach dem erhitzen :-) das war die einzige methode das ding runterzubringen

hey pauli wie gehts dir? wird zeit das wir deinen motor auch krachen lassen!! welche kupplung hast du drinnen??

die große frage ,hoffe er hat aufgepaßt und hat sich gleich die zadra bestellt und den 34er koso [;)]

top idee.[Y]..........respekt alter [H]

da brauch man dann nix anschweißen ,wie manche das machen

ich habe da immer ein rundstahl eingepreßt,wo in der mit ein gewinde ist

dann brauchste nur ne schraube eindrehen und die drückt das lager raus

aber deine idee gefällt mir besser [Y],werde das bei gelegenheit ausprobieren

das ist genau das was man für den m1l braucht sonst bekommst du die komplette leistung nicht auf die strasse [Y]

kannst auch unabsichtlich einen gaswheelie in der 2ten machen [:D] habe mir bei sip einen neuen dämpfer bestellt für meinen PM war schon höchste zeit ihn zu wechseln,...soll in den test angeblich 1ps bringen und wird nie rostig das war das wichtigste argument für mich,.....sa habe ich ihn drinnen und werde ein vid machen dann kannst ihn mal hören

[quote user="mark0511"]

das habe ich auch gehört und probiert,....habe so einem heissluft gerät alles war heiss die ganze motorhälfte nur rausgefallen ist nichts :-( dann habe ich mich so geärgert und versucht mit einfachen teilen einen abzieher nachzubauen denn diese dübel gehen unten auch schirmförmig auf und gleiten unters lager Yes

wie beim wein öffnen :-)

[/quote]

Zur Not mim Plastikhammer von aussen bisserl "nachhelfen"

holger schick mir deinen seitendeckel  ich kann sie dir drauf brushen auf der anderen backe müssten wir uns in wien treffen :-((

auf einen seitendeckel sieht die vespe sicher auch gut aus!