Nebenluft?

Der Motor meines PK 125 auotom. läuft jetzt - was für ein erhabenes Gefühl - vielen Dank für eure Tipps. Allerdings gibt es weiterhin Probleme denn der Motor wird von ganz alleine schneller und langsamer im Leerlauf. Da es schon vorher Probleme mit dem Vergaser gab (Kerze bekam kein Benzin) liegt der Verdacht nahe, dass immer noch etwas mit dem Vergaser nciht stimmt. Wie gehe ich vor um auszuschließen, dass der MOTOR Nebenluft zieht? Hab mal gelesen mit Benzin einstreichen bzw. mit Schaum einschäumen - ist das nicht schädlich wenn der Schaum in den Motor gesaugt wird?

Wenn Du keine Schäden an den Dichtflächen hast, ist es auf jeden Fall nicht erforderlich die Ritze abzuschäumen.

Es kann auf alle Fälle am Simmerring liegen, oder wenn der Vergaser nicht richtig fest sitzt. Ich würde es nur mit gescheiten Dichtungen und Fett (oder Hylomar) probieren.

Beim Festziehen gleichmäßig anziehen, sonst Verzieht sich der Flansch.

Es soll auch Leute geben, die den Vergaser vor dem Einbau mit Klarlack überziehen, um Falschluft zu verhindern, aber ich halte nicht so viel davon. Hat man früher bei den Trabis gemacht.

dann geht das schon.
mfg

vespaxxl[:smokin:]

[ Dieser Beitrag wurde von vespaxxl am 14.12.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von vespaxxl am 14.12.2001 editiert. ]

Bei mir lag es daran, das der Gaszug im Bowdenzug festhing !!!
Und deshlab immer ein bisschen Gas gegeben hat!!!
Kansch ja auch mal überprüfen, ansonsten tippe ich auf Simmerring !!!
Kansch ja mal´s Polrad runtermachen, und schauen !!! Wenn es der nicht ist dann Motor auseinander !!! Und den von de Kupplung anschauen !!! Zieh die schrauben vom Ansaugstutzen nochmal nach !!! Oder Was es auch sein kann, ich nehme mal an, du fährst orginal, beim Kollegen war das so, das beim Vergaser ne Schraube gefehlt hat, bzw. nicht richtig reingeschraubt war !!! (die 2 Schrauben wo der Gaszug eingehängt wird, da wo die Dichtung drunter ist !!!) Weis der Geier wie der Scheiß heist !!! Weist du was ich meine ??? [;)]

Gruß Florian[:bounce:]

Brauchst du nen 80er Automatikmotor?
Super Günstig abzugeben!

steck mal einen schlauch auf die getriebe entlüftnung, wenn`s dann daraus atmet ist der kulu siri hin.
oder schnupper mal am getriebeöl, sollte es nach benzin richen>klarer fall…