bin relativ neu bei den vespafahren. mach mir gerade eine '77ger 50n fertig.
die anbauteile sind schon alle fertig, der motor hat ne neue schaltklaue, damit die gänge hoffentlich drin bleiben und die karosse geht diese woche zum sandstrahlen und lacken.
hier mal ein paar bilder:
leider habe ich ein paar kleine probleme und hätte gern eure hilfe:
und zwar ist dem vorbesitzer wohl die hinterradfelge am kupplungsdeckel geschliffen (keine ahnung wie man das hinbekommt) und der war durch.
habe jetzt einen neueren kupplungsdeckel drauf, bin mir aber nicht sicher ob das geht - müsste ein pk 50 xl2 deckel seien - das problem ist, dass der druckpilz nicht aus messing ist, so wie bei der 50n, sondern aus stahl. meint ihr das klappt trotzdem? hat jemand damit erfahrungen?
außerdem hab ich noch nen problem mit dem lenkkopflager. da ich das ja zum sandstrahlen und lacken sowieso rausnehmen muss, hab ich direkt ein neues bestellt. nur bekomm ich aus dem rahmen die untere lagerschale nicht heraus - gibts da nen trick?
wär echt super, wenn ich ein bischen input von euch bekommen könnte.
hmm, ja ich glaub dann werd ich das mit dem deckel mal probieren. die reibung ist ja gleich (denk ich). das mit der drehenden druckplatte hab ich probiert - die passt nicht in meine kupplung mit der einen zentralen feder.
mein größeres problem ist die lagerschale: die will einfach nicht raus! da der innendurchmesser auch größer als der des gabel führenden rohrs ist, musste ich mir an eine stange ne dicke unterlegscheibe schweißen und hab versucht damit von oben das lager rauszuschlagen. - geht auch nicht! bewegt sich garnicht!