Name für Plastik

Sorry lach mich selber aus aber wie zum teufel nennt man das Plastikteil bei ner pk 50 xl, wo man das Rücklicht befestigt?

Nö und zwar ist direkt am Rahmen ein 30 cm langes 15 cm breites Plastikteil montiert an des man das Nummernschild und das Rücklicht montiert. Übrigens an die Verpeiler ich red von ner pk 50 xl…

was ist den hier los?

also du held auf meiner BE steht xl auf meiner Vespa ist xl eingraviert ja sogar auf der Betriebsanleitung steht xl und du willst mir erzählen dass ich ne xl 2 hab. außerdem wurden die xl 2 1991 noch net gebaut und meine is bj.91. Mein tacho is übrigens so wie bei ner xl 2 wie du gesacht hast. Aber ich würde dein bürzel nehmen! welche farbe hat er denn? bild? abmessungen?

also langsam weiß ich auch nix mehr… könnte es sein dass auf der xl2 wie auf der xl einfach nur 50 pk xl steht (BE, Roller, Betriebsanleitung). Wenn ihr jetzt ja sagt glaub ich euch, dass ich ne xl2 fahr…

dumme frage worin bestehen eigentlich die gravierenden unterschiede zw. xl und xl2?

Plastikteil wo das rücklicht befestigt wird? das ist kein plastik sondern metall und das nennt man rahmen. sorry habe keine ahnung was du meinst.

dere duebl [:D]

einfach mal diverse kataloge durch schauen im sip steht da auch was drinn

Also, das ist folgnedermaßen: Ich fahr ne PK 50 XL (nicht 2) mit nem dreieckigen lenker und hatte mal so ein plastikteil. Die sache ist die, dass es ein „elestart“ ist. Diese wurdem mit XL2 teilen hergestellt, sind aber noch XL. Wers net glaubt kann gerne hinten im sip oldscool katalog nachschaun, dort steht es auch.

Also THE_Decline: Du fährst definitiv eine XL 2 (wie ich)!

Es steht auch bei einer XL 2 in der ABE und auf dem Typenschild nur XL, es ist aber trotzdem ne XL 2.

Ab 1990 wurden nur noch XL 2`s gebaut.

Ja abmessungen sind egal, da gibt es nur das Teil. Farbe ist blau metallic, aber Nitrolack d.h. kannste mit Verdünnung abwaschen. Unter dem Blau ist orgi. Vespa schwarz.

also es ist definitiv eine xl2 weil die vespa mit der heckverplastikung wird seit 1989 in italien vertrieben
dort aber mit 3 gang getriebe in den ersten jahren und mit normalem lenkkopf der xl später so ab 90 mit dem
lenkkopf der xl2 und 4 gängen

@freak-2000 oder so was kostet des denn so versand und wie wollen wir des finanziell regeln? wo wohnst du?

Ka aber meine schaltet sich echt leicht! Aber mal ne dumme frage auf ner xl 2 würde doch xl 2 stehen und auf ner xl würde xl stehen? Und bei meiner is auf dem rahmen rechts vorne unter der sitzbank xl eingraviert…

Jetzt bin ich platt!!!

Hallo!

Also ich hab ne Pk 125 XL, weiss ja nicht, ob da so viel unterschied ist :slight_smile: Aber bei mir ist das Rücklicht auch am Rahmen montiert! Darunter gibt es noch ein Plastikteil, wo so ein Gummispritzschutz dranmontiert ist… Den hab ich aber rausgenommen :slight_smile: ist hässlich und mit nem grossen Nummernschild eh unsinnig…

gruss aus Bayern
Malte

An den, der nicht weiß, was er für eine PK fährt :wink: (von wegen Verpeiler und so …):

Du hast offensichtlich eine PK XL II. Da ist hinten so ein Bürzel dran.

Reiß das ab, bastel Dir 'ne ordentliche Sitzbank drauf und schraub das Licht dahin, wo’s hingehört: ans Blech g

Andreas

Zum 1000 und 1mal, du hast ne XL2 genauso wie ich!!!LOL

Wenn du meinst du hast ne einfache XL dann kannst du uns ja sagen wie dein Tacho aussieht (NUR DER TACHO, nicht der Koplette Lenker)

1: Ist er rund???

Oder

2: Ist er ja, sagen wir mal Oval (bzw. dreieckig abgerundet)???

wenn du uns jetzt sagst was du für nen Tacho hast, wissen wir was du für nen roller hast und was du meinst.

Was willst du mit dem Plastik teil??? ISt dein kaputt??? Kannst meins kaufen. 10€ + versand. (komplett mit Licht)

@freak-2000 freund von mir fährt morgen nach bielefeld ne freundin besuchen der könnte des teil dann abholen. Dafür brauch ich aber deine genaue adresse!!! Wieviel willste haben 10 Euro? Schick mir mal ne mail. Adresse müsstest du haben…

Ich glaub ihr wollt mich verarschen… Erstens werd ich ja wohl wissen was ich fahr und zwar keine xl 2 eine xl zum 1000 mal! Und am Rahmen sind bei meiner (italienischen) vespa nur vier fassungen für Schrauben wo man kein Licht oder Nummerschild montieren kann. Man kann nur diese Plastikkomponente montieren (in diese Plastikkomponente ist die Fassung fürs Rücklicht einarbeitet) und noch zwei SChraubenfassungen fürs Nummernschild. Und darunter kann man dann noch ein Gummispritzschutz montieren…